Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr unbedingt den Tank möglichst leer fahren wollt und euch darüber aufregt, dass da ja noch ein paar Liter drin waren
Beiträge von Corolla GT86
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Bei „durchtreten“ ist der eingestellte Modus eh hinfällig oder?
So ist es. Deswegen sind die Aussagen von navifreaker ja so merkwürdig und deuten auf einen defekt hin.
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Danke Chris, werde ich machen. Sorge macht mir dabei allerdings die Tatsache das sich das Auto meine Fahrweise „merkt“. Ich denke 184 PS sind immer da und auch der Schub mit 230 NM ? Warum sollte der einschlafen ? Beim gasgeben dreht er doch auch im Normal Modus bis 5000 hoch und in Sport bis 6000, da setzt nichts aus, qualmt oder ruckelt. Warum sollte der E-Motor hier die Leistung drosseln ? Da muss ich ja Angst haben wenn ich nur rumzuckel, er die Leistung ganz vergisst und ich an keinem LKW mehr vorbeikomme. Übrigens wohne ich auf dem Land und fahre nur Strecke inkl. Autobahn.
Gruß
Harald
Wenn der Motor in den verschiedenen Modis bei Vollgas unterschiedlich hoch dreht, dann stimmt da was nicht, wohl gemerkt bei Vollgas! Auch hast du mal geschrieben, dein Corolla würde schon ab start 6000 drehen.
Wenn diese Dinge wirklich so sind wie du es beschreibst, dann ist da was defekt. Das müsste der FTH aber auch sofort merken.
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Ich hab vorhin dann auch mal gemessen.
2.0l HB Club-Ausstattung.
8,1 sek. mit "Lunchcontroll-start"
Gestoppt mit Handystoppuhr und nach Tacho.
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Na dann bleibt wohl nur der Hybrid-Assistent und/oder Zeiten messen wenn es nichts kosten soll, so würde ich das erstmal handhaben.
Ansonsten zu jemanden mit nem Leistungsprüfstand fahren und ne Messung machen lassen, aber ob danach dann Klarheit herrscht und der FTH das akzeptiert .
Merkwürdig ist ja schon, dass der FTH es nicht bemerkt, wenn da wirklich 50PS fehlen, sollte das der FTH und auch das Auto selber merken, weil dann ja etwas defekt sein muss.
In welcher Gegend wohnst du denn?
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Also, beide E-Motoren funktionieren aber noch? Du kannst rein elektrisch fahren, die stufenlose Übersetzung und die Rekuperation in den Akku funktioniert auch? Nur beim Beschleunigen mit Verbrenner schaltet der E-Motor nicht zu? Zeigt die Anzeige auf dem Display das auch so an?
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Ich möchte mal wieder auf meinen Eingangsthread eingehen und in die Runde fragen ob jemand weiß wie man die Motorleistung bei unserem Corolla messen kann. Mein GR-Sport hat durch den E-Motor nicht mehr den richtigen Schub und fährt die meiste Zeit mit dem Benziner. Der Hybrid Check sagt alles o.k., aber die Leistung kommt nicht.
Durfte jetzt ein neues identisches Fahrzeug fahren und war begeistert. So ist mein GR auch mal gefahren, bis zum CarPlay Update und dem abklemmen der Batterie und Reset. Wie kann man eine Systemleistung des Motors messen ?
Mein FTH weiß auch nicht weiter und hat einen Fahrzeugtausch angeboten ! Das kann doch wohl nicht die Lösung sein ? Falls irgendjemand eine Connection zu einem Toyota Ingenieur hat fragt dort bitte mal nach was man machen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Harald
Ohne da jetzt Geld für ne Prüfstandmessung auszugeben, würde ich einfach Beschleunigungszeiten messen und diese vergleichen 0-100; 100-150;
Daraus kann man sich dann auch eine Leistung errechnen, wenn man das unbedingt möchte.
Die frage ist allerdings, wofür? Dein FTH hat die Minderleistung ja anscheinend auch festgestellt und dir einen Tausch angeboten!? Also, was willst du denn noch?
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Dass in den meisten Tests verschiedene Fahrzeuge miteinander verglichen werden, finde ich ja sehr hilfreich, dass man daraus aber immer einen "Kampf" darstellt, wo ein Auto das andere ja besiegen muss und es das bessere wäre, finde ich immer total schräg.
Jedes Auto hat nun mal seine Vor- und Nachteile und es sind auch einfach nur Gebrauchsgegenstände.
Ein Dacia ist in manchen Bereichen sogar besser als ein Porsche (Verbrauch, Kosten, Gewicht, Ökologie).
Man muss halt selbst für sich festlegen, was einem wichtig ist und was man wirklich braucht.
Der Mehrheit scheint wohl wichtig zu sein, mit einem 2t SUV über Rennstrecken zu knallen und dabei der schnellste zu sein, zumindest sehen die meisten Tests so aus.
Aus 5 Testkriterien bestehen meist 3 aus Performancewertungen und gefühlt gibt es nur noch SUV`s.
Im Alltag fährt aber niemand andauernd im Grenzbereich rum, vor allem nicht mit einem Hochgelegten Familienbomber.
Aber das ganze Marketing funktioniert, die Straße ist voll mit unsinnigen SUV`s wo dann auch noch Sport drauf steht
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Da ich heute morgen kratzen musste hab ich alles was Heizung ist angeschaltet!
Unten direkt über den Wischern wurde es am schnellsten frei, auch die Heckscheibe hatte schnell die freien Linien der Heizdrähte, aber an der Kamera rührte sich nichts.
Zumindest hatte ich schon alles andere Frei und hab dann nicht mehr gewartet und es von Hand frei gekratzt. Wirkte jetzt aber nicht so als wenn da ne Heizung verbaut wäre.
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Gestern Abend wieder das selbe, Scheiben waren etwas beschlagen beim los fahren. Lüftung auf Frontscheibe mit Klima gestellt, Scheiben ruckzuck frei, Fernlicht/Abblendautomatik und Schildererkennung funktionierte absolut nicht. Bin dann nach 10min. Fahrt angehalten und hab von außen die Kamera begutachtet. Die war komplett beschlagen obwohl alle Scheiben im Auto schon lange frei waren. Nach weiteren 15min. Fahrt mit Lüftung und Klima die ganze Zeit auf Frontscheibe war sie dann irgendwann mal frei und es funktionierte. Also das ist echt bescheiden gelöst oder bei mir ist etwas defekt !?