Beiträge von Corolla GT86

Dass ein Hersteller seine Autos nicht kostenfrei für Tests zur Verfügung stellt, um dann womöglich noch schlechte Bewertungen zu bekommen, ist sogar irgendwie nachvollziehbar.

Und das Leute schmieren und Marketing einfacher und besser zum Erfolg führt, als technisch gute Fahrzeuge zu konstruieren, ist leider auch so.

Geht doch sogar schon so weit, dass gewisse deutsche Autohersteller nur bei der DTM oder Formel 1 einsteigen, wenn sie auch garantierte Siegchancen bekommen, da muss dann das Reglement so umgeändert werden, dass sie auch mit wenig Einsatz und sofort gewinnen können. Soll ja schließlich positives Marketing sein.

Honda hat sich ihren jetzigen Erfolg in der Formel 1 hart erarbeitet und hat sich da wirklich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet, auf so eine Idee würde Porsche oder Audi heutzutage niemals kommen, da wäre das Risiko des Imageverlust ja viel zu groß, da man die ersten Jahre ja nichts gewinnt.

Das was früher "German Engineering" war, ist heute "German Marketing" und die Leute kaufen es ab :thumbdown:

Heute morgen auf einer längeren Strecke über Landstraße funktionierte die Abblendautomatik auf einmal wieder sehr gut. Also gehe ich stark davon aus, dass es am Wochenende wirklich an beschlagener Scheibe/Kamera lag.

das könnte es erklären, da wir gerade vom Schwimmen kamen und alle Scheiben angefangen haben zu beschlagen, könnte es daran gelegen haben. Hatte allerdings Klima an und alle Scheiben waren auch zügig wieder frei, die Abblendlichtautomatik funktionierte trotzdem schlecht.

hab die Club Ausstattung, ist ja aber ziemlich identisch mit TD.

Ich werde das noch etwas testen und dann beim Service bemängeln, am WE hat es nicht wirklich funktioniert. Ein Auto was 100m vor mir fuhr, hat er komischerweise erkannt, aber alles was mir entgegen kam, musste erst Lichthupe machen, bevor er dann mal abgeblendet hat :rolleyes:

Habe die LED-Scheinwerfer ohne Matrix. Der Fernlichtassistent funktioniert absolut nicht zuverlässig. Erst wenn der Gegenverkehr Lichthupe macht, schaltet er das Fernlicht aus. Hatte das Gefühl, dass es anfangs besser funktionierte, kann man die Scheibe von innen vor der Kamera reinigen? Kann es sein, dass sich da Feuchtigkeit bildet und die Scheibe beschlägt?

passt zwar nicht ganz hier rein, aber bis wieviel km/h lässt sich eigentlich der Rückwärtsgang einlegen? :/

Morgens vom Hof fahre ich immer Rückwärts und schalte dann rollend in D. Der E-Motor bremst einen dann runter, es geht dann vorwärts ohne dass die Bremse einmal kontakt hatte.

Hatte das heute morgen dann mal bei knapp 30km/h gemacht, also von D auf R, und er ging problemlos auf R, die Rückfahrkamera sprang auch sofort an, er rollte dann mit der Geschwindigkeit einfach weiter. Ich hatte mich dann aber nicht getraut aufs Gas zu drücken ^^.

Eigentlich wird ja kein richtiger Gang eingelegt, auf R wird dem E-Motor ja nur mitgeteilt, dass er andersrum laufen soll. Also wer traut sich das mal bei höheren Geschwindigkeiten zu testen? :D

In dem Fred von Chris seinem Lautsprecherumbau ist aufgefallen, dass das unangenehme "quäken" von den Mitteltönern vorne kommt. Wenn man jetzt den Mittelton fast ganz raus regelt und dann den Fade etwas nach hinten regelt, hat man meiner Meinung nach, einen sehr guten Klang in der Kiste :thumbup:, hört sich jetzt viel voluminöser an 8)

Die mitten vom JBL sind einfach quäkig weil der verbaute Membran überhaupt nicht arbeiten kann und ein akustischer Kurzschluss in dem Gehäuse im Amaturenbrett besteht

da sagst du was, ich dachte ja eigentlich immer dass es die Höhen sind, die so unangenehm quäken. Scheinen aber tatsächlich die Mitten zu sein, wenn ich die stark runter drehe wird der Klang angenehmer. Bin auf dein Ergebnis nach dem Lautsprechertausch gespannt, wäre da evtl. auch dran interessiert.