Der Preis ist im Konfigurator ist doch eh Schall und Rauch. Das bezahlt doch niemand was da steht
das stimmt wohl, 40k für nen Team-Deutschland wird wohl keiner zahlen
Der Preis ist im Konfigurator ist doch eh Schall und Rauch. Das bezahlt doch niemand was da steht
das stimmt wohl, 40k für nen Team-Deutschland wird wohl keiner zahlen
Also meiner kostet im Konfigurator noch genau so viel wie im Juni.
42600.
hätte nicht gedacht, dass man den so hoch kriegt. über 10k mehr für nen bisschen Ausstattung ist ne Hausnummer. Da kaufen sich andere nen Zweitwagen für
wo Deutschland drauf steht, ist halt extra teuer
Muss dann aber wohl ein Fehler sein...
Hab gerade mit erschrecken festgestellt, dass der 2,0l Corolla im Konfigurator jetzt knapp 10000€ mehr kostet als der 1,8er
Sonst lagen da doch nur ca. 2000€ zwischen!?
https://www.toyota.de/automobi…75-446b-a763-4ec4c0ffdeeb
Ist das ein Fehler?
Du hast aber schon mitbekommen, dass im aktuellen Youtube-Video 205/55 R16 Reifen getestet wurden und die Autoblöd in ihrem Test 225/50 R17 gefahren hat? Insofern kann ein Reifen bei einer bestimmten Größe natürlich Testsieger sein und bei einer anderen Reifengröße trotzdem versagen oder nur im Mittelfeld landen. Deswegen sollte man ja bei solchen Tests auch unbedingt auf die eigene Reifengröße achten.
Naja, dann müsstest du dir aber auch einen Test raus suchen, der auf exakt deinem Auto gefahren wurde, oder zumindest mit dem annähernd gleichem Gewichtsverhältnis und Fahrwerkskomponenten. Also ich denke nicht, dass es da gravierende Unterschiede gibt bei den Reifengrößen und selber Reifen, der Lastindex sollte natürlich passen. Ein XL-Reifen der für nen 2t SUV gedacht ist, kann auf einem 1,5t Kompaktwagen nicht richtig funktionieren.
Es ist wirklich schwierig das ganze Thema richtig zu bewerten, da ich auch nicht allen Testmagazinen glaube und so viel Faktoren Einfluss haben...
wenn man sich hier mal die unterschiedlichen Bremswege bei unterschiedlichen Bedingungen anguckt, Seit 38/39
https://www.adac.de/-/media/pd…ber_2020_winter_final.pdf
Da fahre ich lieber das Jahr über mit einem guten Allwetterreifen, als wochenlang mit einem völlig falschen Reifen.
Natürlich nervt der ganze Wechselzirkus, aber der sollte am Ende nicht entscheidend sein, sondern immer die Sicherheit. Mit ein wenig schwammigen Fahrverhalten kann man vielleicht noch leben, aber wenn der Unterschied beim Bremsweg mal eben >2 Meter ausmachen kann oder der Reifen schon bei geringem Aquaplaning aufschwimmt, bin ich raus. Wenn ich mich so an Situationen zurück erinnere, "wo es mal richtig knapp wurde", dann waren da keine 2 Meter Spielraum mehr vorhanden. Ich sehe das Ganze also nicht als schlecht reden von bezahlten Testern, denn die Unterschiede zwischen Sommer- und Winterreifen, kann man ja auch problemlos selber erfahren, wenn man die Reifen etwas zu spät wechselt. Logischerweise kann ein Ganzjahresreifen daher nur schlechter sein, als der entsprechende saisonale Reifen.
Das Problem mit längerem Bremsweg und Aquaplaning hast du mit Winterreifen aber auch. Ich würde schätzen, dass die meisten mit ihren Winterreifen unterwegs sind, obwohl die Sommerreifen noch die bessere Wahl wären. Also wenn du immer optimal bereift sein willst, wäre das ein riesen Aufwand .
Übers Jahr hinweg, denke ich, ist man mit einem guten Allwetterreifen hier in OWL gut und sicher unterwegs. Wenn du deinen Reifentausch etwas zu spät oder zu früh machst (Was zwingend immer der Fall ist) ist man zu der Zeit mit den Allwetterreifen sogar besser unterwegs .
Ich finde viel schlimmer, dass meine Schildererkennung öfter mal Autobahnzeichen erkennt, die eigentlich nur auf einem Schild standen wo es zur Autobahn geht, die Autobahn ist dann aber noch 10km weg
schon mal mit dem Abstand zum parallel stehendem Auto variiert? Soll ja ca. 1m betragen.
Ich meine auch, dass sich der Assistent an dem Auto orientiert, neben dem man parallel startet. Achte mal drauf, er wird immer exakt in einer Linie mit dem Auto davor stehen (Fahrertürseite). Wenn die Parklücke dahinter allerdings nicht gerade verläuft, also der Bordstein nicht parallel zu deinem Auto beim starten steht, dann wirst du entweder den Bordstein treffen oder zu weit davon weg stehen. Genauso wenn das Auto vor dir schmaler/breiter ist oder nicht richtig am Bordstein steht.