Ich sehe es mittlerweile auch so wie DieterWelzel, wer rasen will soll auf die Rennstrecke.
Ich finde es gut dass die Spritpreise steigen, so denken dann vielleicht auch andere mal drüber nach, was sie für ein Auto kaufen und wie sie damit fahren.
Schockierend finde ich, dass die Mehrheit anscheinend nicht in der Lage ist, sich auszurechnen, wieviel 100km mit ihrem Auto kosten im Vergleich zu anderen Antriebsarten. Dafür müssen jetzt diese Energiekostenvergleiche an den Tankstellen aufgehängt werden. Und diese sind wieder so pauschal doof aufgeführt, dass...
Naja, ums Geld geht es mir beim Nichtrasen eigentlich gar nicht wirklich, aber ich finde 130 fahren einfach viel entspannter und mache so meinen Durchschnitt nicht kaputt .
Auch jetzt nach 14000km im Corolla Hybrid, gucke ich immer noch bei jeder Fahrt auf meinen Verbrauchswert und Fieber auf einen guten Wert bei Ankunft hin.
Auch den letzten Meter noch rein elektrisch aus dem Akku zu quetschen macht einfach Spaß.
Auf der Autobahn voll zu beschleunigen allerdings auch , nur brauche ich die Hochgeschwindigkeitsfahrten einfach nicht mehr