Beiträge von Corolla GT86

    jaja kein System ist perfekt.

    War mal ein Artikel in der Autoblöd von jemanden mit einem fetten MB E-Klasse akt. Mit alles drum und dran, da hat der aktive Tempomat an stellen wo 30 oder 50 zig ist sie Kiste voll beschleunigt weil er dachte es ist freigegeben. Daher immer schön mit aufpassen und nicht 100 % darauf verlassen, am Ende ist der hinter dem runden Ding auf dem Platz vorne links dran wenn was ist.

    Also wenn unser Tempomat nach der Schildererkennung selbstständig regeln würde... =O

    Dann würde ich hier gerade nicht mehr tippen können ^^

    Heizung/Lüftung aus. Akku halb voll, 16°C laut Bordcomputer, Auto stand draußen im Schatten, morgens angemacht und Verbrenner springt sofort an. Ohne einen Meter gefahren zu sein, da ist nichts mit elektrisch umparken. 1°C wärmer und ich fahre 500m bis zur Hauptstraße elektrisch.

    Ich muss mich hier nochmal korrigieren. Jetzt schon öfter morgens um die 11°C gehabt und der Corolla lässt mich elektrisch vom Hof.

    Er hat halt seinen eigenen Willen, der Lamborolla ^^

    wenn es wirklich immer diese 20km/h zu viel sind und nicht prozentual zur Geschwindigkeit ist. Dann würde ich davon ausgehen, dass sich da mechanisch was verschoben haben kann. Ums Tacho ausbauen wirst du wohl nicht um rum kommen, wenn du ihn dann in der Hand hast, kannst du ja gucken ob sich da was verdreht hat.

    Da gebe ich dir recht, leisere Reifen sind da definitiv einfacher aber auch teurer.
    verlagern die Geräusche aber auch nur bis Autobahntempo denn dann übernehmen die Windgeräusche und von den Rädern und dem Motor ist kaum noch was zu hören.


    Danke für die Blumen, reifen kommen bei mir nächste Saison definitiv auch noch neu. Nicht wirklich wegen den Geräuschen sondern wegen den Nasslaufeigenschaften des Falken. Der schlittert ja wie auf Schmierseife.


    hast du dir da schon was passendes raus gesucht? Ich hatte damals den Nokian PowerProof in gleicher Größe 225/40 R18 gefahren und fand den sehr angenehm, auch komfortabel. Und in 235/50 R19 hab ich den Hankook Ventus S1 EVO2 gefahren welcher auch sehr angenehm leise war. Beide waren auch super bei Nässe.

    Je nach Straßenbelag, sind bei mir selbst bei 160km/h noch deutlich die Reifen zu hören. Das ist teilweise echt nervig. Sind ja Allwetterreifen von Falken.


    Bei mir wird es wohl der Michelin CrossClimate werden. Auf meinem GT86 hatte ich Winterreifen von Nokian, da war ich top mit zufrieden, vielleicht auch welche von denen.

    ich habe bei mir mal mit ner DB-App im Auto während der Fahrt nachgemessen, wo der Lärm am stärksten ist. Auf Kopfhöhe war es hinten erstaunlicherweise leiser als vorne und um so tiefer ich das Handy gehalten hab, um so mehr Ausschlag hatte ich. Also war vorne auf den Fußmatten der höchste Ausschlag. Ich hab dann einfach mal so ne Antidröhnmatte unter beiden Fußmatten vorne gelegt. Erstaunlicherweise merkt man selbst bei dieser "einfachen Pfuschmethode" sofort einen Unterschied. Natürlich ist das Gesamtgeräuschniveau nicht wirklich nach unten gegangen, aber es hat sich klar verschoben. Ich kann jetzt klar erhören, dass der Lärm jetzt hauptsächlich durch Tür und Fenster kommt, vorher war das für mich nicht raushörbar und es kam halt viel durch den Fußraum. Also für mich steht nun fest, dass wenn man anfangen will am Auto etwas zu dämmen, es komplett so wie Th58 und Chris1983 machen müsste. Wenn man anfängt einzelne Abschnitte zu dämmen, verlagert man das ganze nur.

    Mir gehts ja hauptsächlich um die Abrollgeräusche, da werden andere Reifen wohl die einfachste Lösung sein ^^.

    Ich sehe es mittlerweile auch so wie DieterWelzel, wer rasen will soll auf die Rennstrecke.

    Ich finde es gut dass die Spritpreise steigen, so denken dann vielleicht auch andere mal drüber nach, was sie für ein Auto kaufen und wie sie damit fahren.

    Schockierend finde ich, dass die Mehrheit anscheinend nicht in der Lage ist, sich auszurechnen, wieviel 100km mit ihrem Auto kosten im Vergleich zu anderen Antriebsarten. Dafür müssen jetzt diese Energiekostenvergleiche an den Tankstellen aufgehängt werden. Und diese sind wieder so pauschal doof aufgeführt, dass...:rolleyes:

    Naja, ums Geld geht es mir beim Nichtrasen eigentlich gar nicht wirklich, aber ich finde 130 fahren einfach viel entspannter und mache so meinen Durchschnitt nicht kaputt ^^.

    Auch jetzt nach 14000km im Corolla Hybrid, gucke ich immer noch bei jeder Fahrt auf meinen Verbrauchswert und Fieber auf einen guten Wert bei Ankunft hin.

    Auch den letzten Meter noch rein elektrisch aus dem Akku zu quetschen macht einfach Spaß:).

    Auf der Autobahn voll zu beschleunigen allerdings auch 8), nur brauche ich die Hochgeschwindigkeitsfahrten einfach nicht mehr :saint:

    die Vermutung hatte ich auch schon mit den unterschiedlich dicken Scheiben. Meine klappert auch wenn sie etwas geöffnet ist. Hilft nur ganz offen oder zu.

    Werde das evtl. bei der nächsten Inspektion mal ansprechen, evtl. kann man die Führung ja einstellen.


    Hab auch die dünnen Scheiben.

    MLBK und MLQB ist ja jeweils längst- und Quer- Einbaulage des Motors. Es wurden auch VR-Motoren quer eingebaut ;). Um so einen großen Motor überhaupt Quer mit Frontantrieb rein zu bekommen, musste halt diese "Notlösung" halb Reihenmotor halb V-Motor her. Ein A6 hat meines Wissens den Motor längs drin, also ist die Problematik mit dem Lenkeinschlag da nicht vorhanden.

    Ein Passat, A6 und Superb ist auch mind. eine Fahrzeugklasse höher als der Corolla und viel größer ;).

    Ein VW Golf hat meines Wissens einen kleineren Wendekreis als unser Corolla.