Beiträge von Corolla GT86

    Das der Verbrenner irgend einen Schaden hat oder rauher läuft als andere, würde ich erstmal ausschließen. Die laufen absolut problemfrei, Motorschäden gibt es nicht!


    Vibrationen übers Lenkrad und den Pedalen leicht zu spüren, ist völlig normal bei Toyota.

    Bei meinem GT86 konnte man diese Vibrationen am Lenkrad im Stand sogar sehen und am Schaltknüppel sogar hören ^^.


    Beim Corolla hatte ich mich mal erschrocken, als ich an der Ampel stand und er mal wieder in irgend so nen komischen Modus war. Dabei hat er im Stand 1000U/Min gedreht und das ganze Auto hat leicht gewackelt, konnte man deutlich spüren und auch an den Rückspiegeln sehen. Da dachte ich auch schon an einen großen Schaden, als er dann aber damit fertig war, lief er wieder ganz normal.

    Mit 2 E-Bikes + Jugendrad + Fahrradträger auf dem "Schweinehaken", wird mit Sicherheit über die erlaubte Stützlast sein!?

    Wenn dann noch 75kg auf dem Dach liegen und der Kofferraum Rand voll ist, da macht das Fahren bestimmt richtig Spaß :D.

    Kann man nur hoffen, dass so kein Ausweichmanöver stattfinden muss...


    BTW. dürfte das zulässige Gesamtgewicht so auch deutlich drüber liegen, also verkehrssicher ist sowas nicht mehr ;)

    ;) Wir haben auch drüber gegrübelt, dass der Corolla da eigentlich zu klein ist.
    Aber im Alltag ist er locker groß genug und sich für die 2x im Jahr so nen riesen Auto in der Stadt vor die Tür stellen.. mhm...

    Ich hätte auch keine Lust jeden Tag mit so ner großen Kiste rum zu fahren, da wäre mir sogar der TS schon zu lang.

    Ich finde den HB total passend für den Alltag, auch mit einem 7 Jährigen Kind.


    Warum manche Leute aber ihren kompletten Haushalt mit in den Urlaub nehmen, erschließt sich mir nicht so. Aber das ganze Campingthema allgemein nicht, und so lange die Fahrräder etc. nicht reihenweisen auf der Autobahn verteilt liegen, kann das ja jeder machen wie er möchte.

    Ich hätte auf die ganze Packerei und mit so viel Ballast ne lange Strecke zu fahren, absolut keinen Bock :S

    Fiepen in EV ist völlig normal, machen die alle und hört man meist nur bei geöffneten Fenster und guten Ohren ;).


    btw. hab ich seit beginn an ein leises jaulendes Geräusch im EV bei ca. 80km/h. Hört sich nach Getriebe oder Lagergeräusch an. Da es jetzt seit über 70.000km unverändert ist, gehe ich davon aus, dass das auch alle haben.



    Da frage ich mich aber: wenn es mal komplett daneben geht und die Unit komplett bricked ist, hat es Auswirkungen auf sowas wie die ganzen Lenk / Spurhalteassistenzen? Oder auf Relax Garantie?
    Danke für die Antworten schon mal!

    Die ganzen Assis dürften davon unbetroffen sein, gibt hier ja auch Leute die sich ne komplett andere Unit aus dem Zubehör eingebaut haben.

    Relax dürfte, bis auf die Unit natürlich, auch unberührt davon sein, allerdings kann der FTH oder Toyota die Relaxansprüche ohne Begründung ablehnen, steht irgendwo in den AGB's.

    Genau du gibt`s dir selber die Antwort warum man ein eAuto nicht kaufen sollte, wenn man dieses länger fahren möchte. Ohne Garantie auf den Akku werden die Autos unverkäuflich. Wenn alle gut geht hat man nur weniger Ladekapazität, bei größeren Sachen ist es automatisch ein Totalschaden. Genau diese Problem hätte man ganz einfach verhindern können und Leute würden auch gerne eAutos kaufen und lange fahren und nicht wie Wegwerfprodukte behandeln.


    Wenn alles so toll ist und du so gerne die Leute zum eAuto zwingen möchtest, warum fährst du eigentlich ein Hybridfahrzeug und kein reines eAuto?

    Wie gesagt, gibt es genügend Teslas, wo der Akku über 300k gehalten hat. Also ist es ja kein Wegwerfprodukt...


    Ich will hier niemanden zwingen, könnte es aber nachvollziehen wenn der Staat oder die EU etwas Druck ausübt.


    Ich selbst fahre kein E-Auto, weil ich zuhause keine Lademöglichkeit habe und es mit meinem Vermieter auch leider nicht so einfach geht, das umzusetzen.

    Ansonsten hätte ich schon damals einen Tesla M3 gekauft und keinen Corolla.

    Wenn man ein Auto lange fahren möchte ist man mit den eAuto momentan nicht optimal aufgestellt. Wie schon mal geschrieben die EU hätte lieber die Automobilsten zwingen müssen Akkus so zu gestallten, dass man diese nach einer bestimmten Laufleistung bzw. Defekt ohne Probleme wechseln kann. Eine einheitliche Schnittstelle und Form, damit auch Dritthersteller Akkus anbieten können und frei Werkstätten diese tauschen dürften. Statt dessen arbeitet die EU an "Tethered Caps" als die Rettung für die Umwelt. Die eAutos werden in der Zukunft noch zum Problem, obwohl es nicht sein müsste, da ein eAuto mit wechselbaren Akku sicher länger halten würde als ein Verbrenner und auf lange Sieht weniger Wartung bräuchte.

    Da gibt es meiner Meinung nach gar kein Problem. Sowas kommt irgendwie immer nur von den E-Autoverweigerern.


    Tesla hat schon seit Jahren bewiesen, dass so ein Akku problemlos über 300.000km macht. Und selbst wenn mal ein Defekt vorhanden ist, werden meist einzelne Zellen gewechselt.


    Einen Tesla kann man, meiner Meinung nach, bedenkenlos kaufen und muss sich da keine Sorgen machen, auch wenn man den lange fahren will.


    Bei anderen Herstellern wäre ich mir aber auch nicht so sicher. Einen Hyundai z.b. würde ich nur über die Garantiezeit fahren wollen.

    Auf den Akku müssen aber alle Hersteller 8 Jahre oder bis 160.000km Garantie geben.

    Deshalb ist diese Sorge es für die meisten eh keinen Gedanken wert ;)

    Den Erfolg von Elektroautos kann ja jeder mit eigenem Auge auf der Straße sehen...

    Was in meinen Augen aber nicht nachvollziehbar ist. Klar macht ein E-Auto nur Sinn wenn man auch zuhause eine vernünftige Lademöglichkeit hat. Ich kenne aber so viele Leute, die sich diese problemlos schaffen könnten und trotzdem wieder einen Verbrenner kaufen :/ .

    Manche Menschen müssen irgendwie "gezwungen" werden, ansonsten wird jede Veränderung grundsätzlich erstmal abgelehnt :thumbdown: