Beiträge von Corolla GT86

    Immer wieder verwunderlich, was die Autohäuser so alles auf Kulanz tauschen. Ich kenne einen Fall, da wurde 2 x der Schaltknauf auf Garantie getauscht weil er verdreckt war, Das Autohaus und der Besitzer dachten er wäre verschlissen ^^.


    Meine Leisten sahen teilweise auch so aus und es ist wie hier schon mehrfach beschrieben, einfach nur Schmutz!

    Da muss nichts getauscht werden, das kann man sauber machen ;).

    Ich denke, die neuen Leisten werden nämlich das selbe "Problem" haben.

    Aber vielleicht wurde am Material ja auch was geändert, die sich neue einbauen lassen haben werden es ja dann sehen, allerdings kann der Händler anhand der Artikelnummer eigentlich sehen, ob sich was geändert hat an den Teilen:/

    ist bei mir ziemlich ähnlich. Mit dem GT86 bin ich tatsächlich öfter einfach nur gefahren um zu fahren. Das Ziel waren schöne kurvige Landstraßen :love:. Das hat auch wirklich Spaß gemacht. Allerdings haben die normalen Alltagsfahrten garkein Spaß gemacht, Fahrkomfort gab es nicht und das sportliche Getriebe/Kupplung war im Stadtverkehr ne Qual. Die Unterhaltskosten waren auch nicht ohne, also entschloss ich mich irgendwann für den Corolla und würde es auch jeder Zeit wieder tun.

    Die Suchtbefriedigung des sportlichen Fahrens übe ich nun auch digital (Assetto Corsa) oder auf der Kartbahn aus:).

    Der Fahrspaß im Corolla ist nun wirklich ein ganz anderer, so wirklich als Fahrspaß kann man es wohl auch nicht bezeichnen, aber ich freue mich jeden Morgen auf meine Fahrt zur Arbeit und mein Leben ist seitdem sehr viel entspannter:)

    Auto fahren darf natürlich jeder der dazu in der Lage und berechtigt ist, und in einem Forum darf natürlich auch jeder unterwegs sein, der daran Spaß/Interesse hat.

    Vielleicht ist "Spaß" auch der falsche Ausdruck!?

    Ich fahre gerne mit meinem Corolla, aber natürlich macht es mir nicht so einen "Spaß" wie z.b. Kart-fahren, mit einem Kart zur Arbeit will ich aber auch nicht jeden Tag fahren ^^.

    Und einfach nur aus Spaß mit meinem Corolla rum fahren, ohne ein Ziel zu haben, würde ich wohl auch nie machen :/.

    Ohje, wenn ich da gerade so drüber nachdenke... ich habe eigentlich auch gar keinen Spaß am Autofahren =O.

    in den letzten Wochen bin ich öfter lange Autobahnstrecken mit meinem 2,0er gefahren. Seitdem merke ich einen Unterschied vom Verhalten nach dem Starten.

    Der Kaltstart/Reinigungsmodus ist seitdem deutlich kürzer, teilweise auch gar nicht vorhanden. Also ich bin mir nun ziemlich sicher, dass der 2,0er direkt nach dem Starten den Partikelfilter reinigt, dieses tut er auf der Autobahn aber auch, wenn man also viel Autobahn fährt, fällt dieser Reinigungsmodus nach dem Starten fast völlig weg. (so wirkt es bei mir zumindest)


    Cali  @navifreaker

    Falls ihr immer noch dieses "merkwürdige" Fahrverhalten vom Antrieb habt, fahrt wirklich mal ne lange Strecke über 120km/h, vielleicht bringt es ja Besserung.

    Heizung/Lüftung aus. Akku halb voll, 16°C laut Bordcomputer, Auto stand draußen im Schatten, morgens angemacht und Verbrenner springt sofort an. Ohne einen Meter gefahren zu sein, da ist nichts mit elektrisch umparken. 1°C wärmer und ich fahre 500m bis zur Hauptstraße elektrisch.

    Wenn der Verbrenner einmal an ist, kannste natürlich nicht sofort in den EV gehen.

    Aber mit dem Auris konnte ich eigentlich bei allen Temperaturen den EV-Knopf direkt nach dem Starten drücken und elektrisch los fahren. Mit dem Corolla ist schon das elektrische umparken bei 15°C nicht mehr möglich :rolleyes:.

    Ich verstehe es auch nicht. Da der Auris das aber klar besser konnte, muss es ja irgendeine Norm oder so sein, die erfüllt werden muss. Ist ja nicht so wirklich logisch mit den Abgasnormen in der EU.

    Rein technisch müsste der neue 1,8er und 2,0er das ja eigentlich genau so gut können wie der Auris.:/

    Sind gerade aus dem Urlaub wieder rein.

    - 3 Balken= EV nicht möglich, Verbrenner springt aber noch nicht an, sensibles Fahren ohne große Last möglich,

    - ab 4 Balken EV aktivierbar.

    - Temperaturen unter 15 Grad - Verbranner schaltet sofort zu, wenn Motor kalt. Ansonsten wie oben.

    - Klima ist ständig an.

    Dann scheint es wohl an den neueren Abgasnormen zu liegen...