Beiträge von Corolla GT86

    Das mit dem Verbenner lange laufen lassen, wenn er mal angesprungen ist, mache ich auch so. Versuche immer zu vermeiden, dass der Verbrenner an und aus geht. Also versuche ich auch den Akku voll zu Pumpen um dann möglichst viel elektrisch zu fahren. Mit meinem 2.0l kriege ich so, bei den milden Temperaturen auf meinen üblichen Strecken, hauptsächlich Landstraße, niedrige 4 oder teilweise sogar mal ne 3 vorm Komma :).

    Was beim 2.0er noch viel bringt ist, das aus und wieder starten zu vermeiden. Geht natürlich nicht immer, aber wenn ich z.b. kurz irgendwas abholen muss und noch jemand im Auto sitzt oder ich nicht weit weg vom Auto gehe, lasse ich ihn einfach an. So geht er nicht wieder in diesen Kaltstart/Reinigungs-Modus und das spart ordentlich Sprit.

    Wäre eigentlich ein cooles Feature, wenn man den wagen anschließen könnte, mit laufendem Antrieb :/.

    Floh124 wenn die Scheiben nur eine Ersatzteilnummer haben, müssten das ja theoretisch die doppelverglasten sein und plug and play mit den einfachverglasten tauschbar sein. Ist zumindest bei vielen Herstellern so üblich, dass um Lagerkosten zu sparen, immer nur die höherwertigen Artikel als Ersatzteil zu bekommen sind.

    Weißt du zufällig auch den Preis zu den Gläsern?

    Der Sturz verändert sich natürlich nicht durch Spurplatten. Falls ich das wirklich geschrieben haben sollte, hab ich mich vertan/verschrieben.

    Ansonsten wird die weitere Spur an der Hinterachse das Untersteuern begünstigen, nicht das Übersteuern!

    Der Corolla ist mit Serieneinstellungen extrem gut ausbalanciert, siehe Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du jetzt anfängst daran Dinge zu verändern und dann noch unterschiedlich an Vorder und Hinterachse, wirst du diese Balance verschlechtern. Oder du machst Gegenmaßnahmen.


    Aber wie ja jetzt schon öfter geschrieben, interessiert das hier nicht so wirklich jemanden und deshalb lass uns das Thema einfach lassen oder schreib mir ne PM.

    ...Ich möchte nicht bestreiten, dass durch die Montage das Fahrverhalten "schlechter" wird, dafür kenne ich mich technisch zu wenig aus und möchte es gar nicht genauer wissen. Aber mit ziemlicher Sicherheit werden 99% der User dieses niemals bemerken, da wir nie in diesen Grenzbereich mit entsprechender Auswirkung kommen....

    ich denke, das kann man so stehen lassen und ich werde mich in diesem Fred nun auch nicht mehr äußern.

    Um die Abrollgeräusche zu Dämmen

    Die Geräusche von der Aufhängung wirst damit nicht reduzieren können.

    Ich finde sogar das sich diese Schwingungen von der Aufhängung sich auf das Lenkrad übertragen.

    Gruß Th58

    finde ich auch. In einem Sportwagen sind solche Dinge ja gewollt, um ein besseres Gefühl für den Fahrzustand zu bekommen. In einem Corolla hätten sie aber ruhig ein paar weichere Gummis ans Fahrwerk machen können. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Hatchback ein direkteres Fahrerlebnis bieten soll als der TS oder die Limo. Kann es evtl sein, dass nur der HB diese starken Übertragungen über die Aufhängung hat!?

    Meint ihr nicht, dass die Abrollgeräusche auch über die Aufhängung übertragen werden könnten?

    hätte Ich eigentlich auch gedacht, aber die Reifen von einem Tesla haben z.b. extra zur Geräuschdämmung einen Schaumstoff im Reifen angebracht. Dieser Schaumstoff kann ja nur die Übertragung übers Fahrwerk dämpfen.

    Ein Fahrwerk ist über Gummilager gedämpft/entkoppelt. Je härter die Gummis im Domlager, je mehr Geräusche/Vibrationen werden übertragen und um so direkter lenkt das Auto ein. Ist also wie immer ein Kompromiss.

    Bei mir sind die Leisten teilweise auch ausgeblichen/verdreckt und diese Dichtungsmasse die um jedes Fenster außen umrum geht, teilweise auch. Selbst diese großen Blenden, die am Ende der Vorder- und am Anfang der Hinter- Türen auf Fensterhöhe sitzen, haben unterschiedliche Farbtöne. Das sieht alles andere als gut aus. Allgemein sehen die "Naten" von dieser Dichtungsmasse aus, als hätte die ein Hobby-Gas-Wasser-Installateur dran geklatscht. Wenn ich mein Fenster während der Fahrt etwas geöffnet habe, klappert es auch. Ganz geöffnet dann nicht mehr.

    Mein Corolla ist BJ 2019 in der Club-ausstattung.

    Hat jemand die gleichen"Problemchen"?

    Da die Geräusche von den Bremsen teilweise auch stark in den Innenraum übertragen werden, hab ich mittlerweile das Gefühl, dass nicht die Radhausdämmung das Problem ist, sondern die Dämpfung zwischen Fahrwerk und Karosse. Also Domlager ect..

    Wind- und andere Geräusche sind ziemlich gut weg gedämmt. Es sind wirklich nur die Abrollgeräusche und alles was übers Fahrwerk übertragen wird, was mich teils stört :/.

    Die Teile zu tauschen würde aber wohl den Rahmen sprengen.