Stimmt wo ihr jetzt über den erzwungenen EV per Taste sprecht, mein Auris damals hat den bei 4 Balken Akku nach dem Start immer angenommen und hat den verbrenner dann nicht angeworfen. Hab ich immer gern zum Rangieren genutzt.
Der Corolla 2.0 macht das nicht, da kann ich den erzwungenen EV nicht aktivieren, selbst bei 5 oder 6 Balken Akku. Dies ging bis jetzt nur bei Betriebswarmen Auto.
Dafür bleibt der Corolla aber länger aus wenn man ihn startet und kann die ersten 100m elektrisch fahren, der Auris sprang dann immer fast sofort an.
Wie schon beschrieben, mein 2.0 Corolla fährt ab ca. 16°C Außentemperatur und Schatten nicht mehr elektrisch vom Hof. Der Auris hat das auch noch bei 0°C gemacht. Mein Auris ist dann genau wie der Corolla mit kaltem Motor bis 30km/h elektrisch gefahren. Wenn man in dem ersten Ecobereich bleibt. Macht mein Corolla alles genau wie der Auris, auch mit kaltem Motor. Nur die Außentemperatur muss ihm warm genug sein.