So, heute nun endlich die lang geplante Probefahrt mit einem fast Neuen Corolla 2.0 durchgeführt.
Was sofort auffällt ist das leisere Fahrgeräusch, so ein Neuwagen mit 127 Km ist wohl doch noch leiser als unser mit 20 TKm. Das Fahren und Beschleunigen fühlt sich identisch an, nach einem Stop an der Ampel geht es aber merklich besser zur Sache mit dem „Neuen“. Da ist beim anfahren einfach mehr Bums durch den E-Antrieb.
Mit Vollgas an der Ampel anfahren sorgt für leise quietschende Reifen, das kann mein Corolla nicht mehr.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht mein Fahrstil, ich wollte nur die beiden Autos vergleichen.
Nun will der FTH sich mal bei Toyota schlau machen ob es hier ein Update gibt oder wie man die Anfahrleistung prüfen kann. Irgendeine Software muss den E-Antrieb ja steuern und dem Motor sagen bei welcher Stellung des Gaspedals wieviel Leistung abgegeben wird. Bin gespannt ob da etwas auffällt, denke aber eher das es dafür nichts gibt und Toyota wie immer behauptet ihre Autos gehen nicht kaputt und haben keine Fehler.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen mit eurem Corolla gemacht, dann schreibt es doch hier mal. Danke.
Gruß
Harald