Beiträge von Corolla GT86

    In Holland sind die ja viel krasser drauf mit ihren CO2-Steuern beim Neuwagenkauf, da kann man eigentlich schon fast sagen, je höher der WLTP-Verbrauch, umso teurer das Auto.

    Da kommen dann wilde Preise bei raus, ein GR-Yaris kostet da z.b. ab 81796€ und ist somit deutlich teurer als die GR-Supra :D.

    Der normale Yaris als Handschalter mit 125PS kostet da auch mehr als der Hybrid und die ganz kleine Motorisierung wird da gar nicht angeboten, da sie noch teurer wäre :D


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    P.S. Dass die Supra in Holland "günstiger" als der GR-Yaris ist, liegt an den geringeren WLTP-Verbrauch. Die Supra verbraucht laut WLTP 8,1l. In der Realität laut Spritmonitor sind es über 11l :D

    German Engineering, VW lässt grüßen :P

    Bei Yaris scheint es irgendwie ein Wert zu sein, der von WLTP auf NEFZ zurück gerechnet worden ist. Bei der gesamten Flotte steht nichts da und für 2018 müsste eigentliche WLTP schon gelten. Toyota hat noch PlugIn Hybrid Fahrzeuge, ich könnte mir vorstellen, das als nächstes ein Corolla als PlugIn Hybrid erscheint. Dann sprechen wir von ca. 17g/km CO2, so etwas hilft um den Flottenverbrauch zu senken. Persönlich würde mir ein Corolla als PlugIn Hybrid sehr gefallen, den könnte ich nachts in de Garage laden.

    wie schon gesagt, schafft im Moment nur der Yaris Hybrid die aktuelle Grenze von 95g und das noch nicht mal in allen Ausstattungen.

    Ab 2025 gelten schon wieder strengere Grenzen und somit wird es wohl kein Toyota Vollhybrid mehr unter die Grenze schaffen.

    D.h. auch für jeden verkauften Vollhybrid muss Toyota dann Strafzahlungen an die EU abgeben und somit werden die Neuwagenpreise nochmal hoch gehen :(

    Der Yaris Hybrid hat anscheinend 73-64g/km, das ist doch um eignes weniger.

    deine Angaben sind nicht korrekt. Das ist alles NEFZ was du hier schreibst.

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    Bei Suzuki dürfte es anders aussehen, da kaum andere Hybride in der Flotte vorhanden.

    wenn der Swace unter der EU-Grenze wäre, würden sie den ja nicht streichen ;)



    Toyota hat das Ziel nur mit den Hybridfahrzeugen schon 2018 erreicht

    Die Grenzwerte werden immer geringer, das wird in Zukunft auch von Toyota nicht mehr mit Vollhybriden zu erreichen sein.

    auf der Fahrerseite habe ich keinerlei Probleme und hinter mir kann auch noch jemand sitzen. Stelle ich aber den Sitz auf der Beifahrerseite genauso ein, knalle ich ständig gegen das blöde Armaturenbrett mit dem Knie, also muss ich den Sitz weiter nach hinten stellen um bequem sitzen zu können. Dann kann hinter mir aber niemand mehr sitzen, mein Sohn im Kindersitz erst recht nicht.

    Das Armaturenbrett ist ne absolute Fehlkonstruktion.

    Ich sitze ja nicht oft bei meinem Corolla auf dem Beifahrersitz. Gestern war es dann aber mal der Fall und da ist mir dann auch aufgefallen, wie bescheuert das Armaturenbrett designt ist.

    Mit meinen 1,83m kollidiere ich mit meinen Knien an die unnötig ausschweifende Kante. Ich muss den Sitz dann so viel nach hinten verstellen, dass hinter mir eigentlich keiner mehr sitzen kann, und das nur wegen diesem blöden Armaturenbrett.

    "Form follows function" hat Toyota beim Corolla leider umgedreht :rolleyes:

    Dass bei alten Autos ohne ABS der Druck mechanisch runtergeregelt wurde, war mir bewusst.

    Ich dachte aber, seit ABS wird ein fester Wert je an der Vorder- und Hinterachse gefahren (z.b. 70:30) und dann über ABS bei blockieren geregelt.

    Dass dieses EBD den Druck regelt, war mir neu.

    Wieder was dazu gelernt :thumbup:

    Das würde mich auch mal interessieren...


    Ich habe da mal etwas recherchiert und bin immernoch der Meinung, dass das über das ABS geregel wird. Bis zum Regeleinsatz ist es ein fixer Wert.

    Blockierende Räder gibt es natürlich nicht!

    Ich gehe davon aus, mit der Idee Mehrgewicht soll über die EBV mehr Bremsleistung auf der HA erfolgen. Schon im Normalbetrieb, nicht nur beim Eingriff ABS/ESP

    Meines Wissens wird da nichts anders verteilt. Das ist ein fixer Wert auf beiden Achsen. Erst wenn was blockiert wird über das ABS geregelt.


    Ansonsten müsste der Corolla ja jedesmal die Gewichte pro Achse messen. Die ganze Hardware gibt es doch gar nicht im Corolla!?

    Auch gibt es doch gar keine Möglichkeit die Bremskraftverteilung zu verstellen!?