Womit dann auch bewiesen wäre, dass man eine ökologische Fahrweise nicht erlernen muss...
Beiträge von Corolla GT86
-
-
Langzeit (12 Monate) 4,4. Hauptsächlich Fahrschulbetrieb.
das ist aber auch schon Rekordverdächtig mit dem 2.0er! Vor allem im Fahrschulbetrieb
-
Ich denke diese "Rekordfahrer" fahren einfach immer nur bei optimalen Bedingungen und ohne Klima. So würde ich mit meinem 2l auch locker ne 4,5l übers Jahr schaffen.
So bin ich jetzt bei 5,1l seit Februar diesen Jahres und ca. 7000km. Und das bei Wind und Wetter mit Klima und ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Kann ich gut mit leben
Allerdings fahre ich fast ausschließlich Landstraße
-
Mein Rekord lag bei 1,9l auf 15km mit dem 2l Wohlgemerkt
Natürlich ging es da nur bergab, der Akku war bei antritt randvoll und der Motor war warm
Will damit nur sagen, dass solche Einzelfahrten wenig aussagekräftig sind.
Am Sonntag kam auf VOX diese Rekordfahrt mit dem EQS von München nach Berlin. Das auf der Strecke 500m Gefälle sind, haben sie natürlich nicht erwähnt
-
Also mein iPhone wird nicht heiß beim Induktiven Laden. Warm ja aber heiß nicht. Sowohl im alten wo das Handy ratzfatz voll war sowie auch im Corolla.
was mich etwas stört ist das man die Lichtautomatik nicht deaktivieren kann, man kann das Licht nicht auf "aus" stellen.
Habe auf meinen Wegen sehr viele kleine Unterführungen da geht das Licht ständig an und aus. Natürlich geht es erst dann an wenn ich aus der Unterführung wieder raus binDer Auris konnte das noch.
Und mein vorheriger hatte auch Tagfahrlicht hinten, somit konnte man auch bei diffusen Lichtverhältnissen auf Abblendlicht verzichten, obwohl die Lichtautomatik da viel Träger und bei weniger Licht reagiert hatte. Das im Corolla ist mir viel zu nervös. Da bliebe nur dauerhaft mit Standlicht zu fahren, dann ist das TFL aber abgedimmt
die Lebensdauer der LED`s soll durch das ständige an und aus nicht eingeschränkt sein. Von daher kann es einem eigentlich egal sein...
Allerdings fände ich es auch besser, wenn man es abstellen könnte.
Welches Auto hattest du denn mit Tagfahrlicht hinten? Hab ich noch nirgens gesehen
Wäre aber wirklich ne gute Lösung, da die Lichtautomatik bei Nebel nicht auslöst...
-
bis jetzt habe ich von noch niemanden gehört, dass das induktive Laden als zufriedenstellend empfindet wird. Fragt man sich, warum das in allen neuen Kisten und Handys drin ist
-
Apropo Klimaanlage,
gestern habe ich den Corolla aus der Garage gefahren und nachdem ich das Garagentor geschlossen hatte und wieder im Auto saß, ist mir aufgefallen, dass schon kalte Luft aus den Düsen kam.
Bisher die schnellste Klimaanlage in einem meiner Autos (30). die ich bisher hatte.
Schneller geht es wirklich nicht.
Vor allem bei den Temperaturen.
Hmm, dann stimmt mit meiner Klima wohl was nicht. Bei mir hat das locker 2-3km gedauert bis kühle Luft raus kam. Allerdings stand er vorher auch in der Sonne und die Klima war im Eco-Modus.
Meine Autos vorher waren aber auch nicht besser/schneller.
-
Mmh nette Idee aber meiner Meinung nach utopisch. Für die 35km pro Tag würde man brutto um die 8KWh benötigen. Was sicherlich, da nicht alle Flächen immer in die Sonne zeigen, nur mit einer Nettoleistung von mindestens 1kWp realisierbar wäre. „Als “Faustformel” kann man sagen, dass für 1kW ca. 6 / 6,5 Quadratmeter benötigt werden“
Und das nur im Sommer. Im Jahresmittel wären das nur etwa 2,7kWh was etwas unter 10km entsprechen würde.
Ich bin klar für Photovoltaik und würde auch jedem Dachflächenbesitzer immer und jederzeit eine „Solaranlage“ empfehlen. Da sich diese Investitionen immer lohnt. Aber trotzdem vollbringen Photovoltaikanlagen keine Wunder und ich bin mir nicht sicher das man eine 1 oder 2 kWp Anlage auf einen Standard Fahrzeug verbauen kann.Wenn das funktioniert wäre ein Fahrzeug autark und würde sich selbst laden.
die schreiben in Ihrem Datenblatt 112km durchschnittlich, also 16km am Tag.
Wirkt alles ziemlich seriös, wenn das wirklich alles stimmt und er auch wirklich für 25500€ verkauft wird, dann ist unser Corolla bald wertlos
-
um mal wieder zum Motzen zurück zu kommen...
Gestern bei 35°C und Klima auf 23°C Eco, hat er sich nach einer gewissen Fahrzeit, kein Stück mehr elektrisch bewegt. Bei jedem Anfahren ging sofort der Verbrenner an, obwohl Akku halb voll war. Nur beim Rollen ging er in den EV-Modus.
Heute morgen war aber wieder alles normal.
Denke, dass die Klima so viel Energie benötigt hat, dass das System den Verbrenner immer zu schalten musste. Laut Google benötigt so ne Klima 6-10kW und die läuft ja, meine ich, immer über den Akku!?
Also ist es nachvollziehbar und kein wirkliches Motzen.
-
Ein Formel 1 Auto soll ja auch vorrangig schnell Kurven fahren.
Aber danke für die Erläuterung, nun ist etwas mehr Licht in meinem Tunnel
Wenn es den Prius mit dem 2.0l gegeben hätte, dann wäre ich heute wohl nicht hier im Forum . Für mich ist Technik klar vor design, Form follows function.
Deshalb bin ich bei einigen Dingen auch etwas enttäuscht vom Corolla, würde ihn aber trotzdem wieder kaufen