Einmal Lupfi, immer Lupfi !
Fragt man einen Wissenschaftler nach unerklärlichem tierischen Verhalten .... "Warum fliegen die Vögel nach Süden ? " ... wird der, vielleicht in Erklärungsnot geraten, antworten: "Das ist halt Instinkt" .
Gibt es für menschliches Verhalten keine rationale Erklärung .... Kann es sich nur um Tradition handeln !
Bei mir scheint es Tradition zu sein, sobald sich eine theoretische, rechnerische Möglichkeit ergibt, den Versuch zu unternehmen, ganz gleich wie alt oder groß das Auto ist, 1000 Km mit einer Ladung Treibstoff zu fahren. Inspiriert durch den letzten 1000 Km Trip habe ich mal mein Archiv bemüht. Habe alle meine Fahrtenbücher im "Archiv" seit ich "West"- Autos fahre. Komme mir ein bissl vor wie ein Bergsteiger der die von ihm bestiegenen 8000 `er glorifiziert
Erst beim Blick in die Bücher wurde mir wieder bewusst, wie lange ich "eigentlich" sonst Autos fahre. Wenn ich beim Corolla auf den Kilometerstand schau`... ... Oh Mann der ist ja noch im Kindergarten und hat schon Lupfis Tradition genährt.
2003 (Mazda), 2013 (Passat); 2020 (VW UP!) und nun, 2021, der Corolla. Glücklicherweise begnüge ich mich nun mit Erreichtem und meinem "Lamborolla" bleiben weitere Rekordversuche erspart. (Außer sie ergeben sich zufällig )
Um so mehr freut es mich dass mit diesem Auto alles spielerisch leicht geht. Die Rekorde zuvor waren meist ein Kraftakt Aber vielleicht war gerade diese "Schule" der Schlüssel zu einem Fahrstil der nun, im Vollhybrid, erstmals richtig Früchte trägt.
Da wo ich herkomme sagt man: "Wir haben doch alle auf einem alten Fahrrad gelernt"
Um das Thema meinerseits zu beenden habe ich mal noch ein Bildchen zusammengestellt. Nie zuvor war es so leicht und so angenehm, weit mit wenig Sprit zu kommen !!!
Ein vom Vollhybrid überzeugter
LUPFI
Die 1000 er Fahrten____.jpg