Beiträge von Corolla GT86

    Das ist wirklich ein Bug.

    Rückblickend glaube ich auch, dass mein "Fehler mit der MyT App" auch genau das selbe war. Und selbst das Diagnoseinterface hat keinen Fehler ausgespuckt...


    Achso Corolla GT86 : Da würde dann übrigens auch ein Sichrungsreset reichen (das hat es bei mir zumindest). Im Sicherungskasten im Motorraum (wenn du davor stehst rechts / der oberhalb des Luftfilters) hast du die Sicherung, welche mit "DCM/MAY DAY" beschriftet ist. DIe einfach kurz raus, einen Moment warten und dann mal probieren (du hast doch auch den 2.0, oder? / meine Angabe bezieht sich auf den).


    VG Floh

    Danke dir Floh124,


    hab die Sicherung kurz raus gehabt, jetzt läuft wieder alles wunderbar.

    Alle Speicherdaten vom Telefon und Radio sind auch noch da :):thumbup:

    ja das wundert mich auch, dass es dem Auto völlig egal ist ob dieses eCall funktioniert oder nicht.

    Ich denke, dieses Bauteil mit Steuerung ist von einem Zulieferer und in vielen Marken genau so verbaut. Irgendwann wird es da garantiert einen Rückruf geben, oder halt ein Update der das Problem löst und beim Service gemacht wird. Ist eigentlich echt ein Witz, dass sich das Ding so dermaßen aufhängt ohne einen Fehler auszuspucken.

    Eigentlich hätte ich ja heute den Termin beim FH, diesen habe ich aber erstmal abgesagt, da mir was dazwischen gekommen ist und ich folgendes Video gefunden habe ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cali hatte ja auch schon den Vorschlag gemacht die Batterie abzuklemmen, laut Video ist das Problem damit gelöst.

    Also werde ich das die Tage mal tun...


    Kriege ich bei abgeklemmter Batterie den Kofferraum eigentlich zu, geschweige denn wieder auf? :/

    bei Supra, Yaris GR und GR86 ist das definitiv so, gibt bestimmt auch vertrauenswürdige Quellen dazu, hab jetzt aber keine Lust danach zu suchen.


    Bei den Hybriden meine ich auch, dass da was mit eingespielt wird, und zwar nicht um es lauter zu machen, sondern angenehmer, der Motor hört sich nicht mehr so gequält an bei Leistungsabnahme.


    Ich bin mal direkt vom Auris Hybrid in nen CHR 1,8 Hybrid umgestiegen, und mir ist sofort der andere Motorsound aufgefallen. Der CHR klingt wesentlich rauer und das Drehzahlniveau wirkt dadurch viel geringer.

    Die beiden Motoren sind aber eigentlich identisch, da wurden nur ein paar Lager geändert, damit er Reibungsärmer läuft. Die klingen von Außen auch identisch.


    Also ich wette dagegen Toyota-addicted ;)

    Um welches Körperteil reden wir hier denn? =O

    Moin,

    vielleicht wäre ein Sound Booster eine Option. Man müßte es umprogrammieren, damit auch bei Elektroantrieb ordentlicher Sound gezaubert wird.:)

    Was für ein Blödsinn :rolleyes:

    Wenn man diesen Pseudomotorsound dann wenigstens nur Innen hören würde, aber warum muss denn das Umfeld wieder belästigt werden, wenn ich es eh schon elektrisch/künstlich erzeuge!?

    Da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass bei den Corolla Hybriden auch künstlich im Innenraum nachgeholfen wird, könnte man die Tonspur bestimmt irgendwie verändern :/

    Ich glaube, dass eigentlich bei allen neueren Toyota-Modellen künstlicher Motorsound im Inneraum erzeugt wird. Sicher weiß ich es von Supra, Yaris GR, GR86.

    An meinem GT86 hatte ich einen anderen ESD mit ECE, dadurch war er nicht wirklich lauter, aber der Klang war tiefer/voluminöser. Ich denke bei der Drehzahl wo nach Norm die db gemessen werden, wird er genauso laut gewesen sein. Alles was ECE hat, wird nicht belästigend laut sein, bei so einem Fahrzeug.


    Diese ganzen Klappenauspuffanlagen wie bei i30N oder auch bei diversen 911ern, finde ich absolut daneben und es ist mir ein Rätsel, wie so etwas Zulassung bekommt.

    Ich durfte mal für 2 Wochen einen 911 Targa GTS fahren. Es war mir wirklich unangenehm und peinlich das Ding morgens anzumachen. Im Kaltstart ist die Klappe immer offen und die Kiste schreit die ganze Nachbarschaft aus den Betten. Das hört sich noch nicht mal gut an, weil man die Klappe dabei auch noch rasseln hört. Und im geschlossenen Innenraum hört man kaum was von dem Sound, also ist das wirklich nur Belästigung des Umfeldes:thumbdown:.


    Ich stehe total auf schönen Motorsound bei solchen Autos, aber ich will den Sound als Fahrer haben, also befürworte ich alle Systeme die den Sound nach innen leiten und die Umgebung damit in Ruhe lassen.

    Der GT86 hat die Ansauggeräusche in den Innenraum geleitet, fand ich eine super Lösung. Konnte man bei Bedarf auch einfach verschließen.

    Es ist ja alles erlaubt was Spaß macht und legal ist. Warum denn nicht auch ein Sportauspuff unterm 1.2er Corolla!? Wenn er damit besser klingt ist doch gut.

    Warum dürfen sich denn nur schnelle Autos gut anhören? Toyota-addicted


    Die Lautstärke sollte sich natürlich im Rahmen halten, ich finde einen i30N z.b. schon peinlich laut.

    Bei nem Hybrid ist das natürlich absoluter quatsch.


    Bei dem 1.2 Turbo kann ich es aber verstehen, ist ja schon ein eher sportlich aussehendes und auch knackig zu fahrendes Auto. Und wenn man was mit TÜV/ECE nimmt ist es ja auch nicht "Asi-laut". Theoretisch dürften solche Anlagen natürlich kein db lauter sein als Serie. Hauptsächlich wird der Klang einfach nur tiefer/voluminöser. Wenn mir der Klang nicht passt, würde ich es auch machen, das ganze Fahrgefühl ist schon ganz anders, wenn das Auto gut klingt.


    P.S. ich habe bei meinem 2.0l Hybrid stark den Eindruck, dass da Motorsound-mäßig über die Lautsprecher nachgeholfen wird. Er hat eine leicht blubbernde Note, auch ein bisschen was von nem 5 Zylinder. Bei geöffnetem Fenster hört man davon aber nichts.