Beiträge von Corolla GT86

Naja, da die Software ja ständig aktualisiert wird, solche Fehlerbehebungen mit einmal komplett neu aufspielen nicht so häufig vorkommt und man ja eigentlich davon ausgehen kann, dass überall ausreichend schnelles Internet vorhanden ist, ist das eine nachvollziehbare Vorgehensweise.

Heutzutage speichert man ja auch immer mehr online in Clouds und nicht mehr auf Harddisk.

Ich denke er hat da nur stark übertrieben mit der Dateigröße. Das sollte eigentlich deutlich unter 10GB liegen und mit einer halbwegs vernünftigen Verbindung in ner halben Stunde drauf sein.

Aber ich werde es ja Donnerstag sehen und mir soll es egal sein, was sie dafür aufschreiben, ist ja Garantie ;)

Hab in dem Service-Menu mal den Microphone Test gemacht und es reagiert garnicht auf mein Gebrülle. Auch der Softreset hat nichts gebracht. Ich bezweifle auch, dass Batterie abklemmen oder Sicherung raus, was bringen wird, werde ich aber evtl noch probieren. Ich denke, er wird wohl Donnerstag in die Werkstatt kommen und die ganze Software muss einmal neu aufgespielt werden.

Danke für die Tips.

Das mit dem Service-Menu probiere ich morgen mal aus.

Wegen dem Batterie abklemmen: als ich die Batterie an meinem GT86 gewechselt hatte, lief der Motor danach erstmal wie ein Sack Nüsse und es musste sich erstmal wieder alles "neu anlernen", das dauerte so ca. 500km, echt nervig. Das Multimedia war davon allerdings nicht betroffen, da waren alle gespeicherten Daten noch vorhanden. Deswegen bin ich da etwas abgeneigt von. Oder kann ich nur die Sicherung fürs Multimedia ziehen?:/

Warum willst Du das selber machen? Ist doch (normalerweise) noch Garantie drauf, oder? Und zeitlich kannste da bestimmt schnell vor der Tür warten und nen Kaffee trinken.

Die wollen den Donnerstag den ganzen Tag zur Fehlersuche behalten. Wenn das nur ein kleiner Reset wäre, könnte ich es ja gerade selber machen. Aber Tronic hat ja schon beschrieben, dass es ein höherer Aufwand ist. Also werde ich ihn wohl abgeben müssen.

Tronic wie soll ich die Überschrift denn benennen?

Danke euch beiden schon mal für eure Bemühungen.

Egal ob beim telefonieren, Google Maps oder auch die interne Sprachsteuerung. Mein Corolla hört mich einfach nicht mehr.

War heute auch schon beim Händler und die haben die ganze Mikrofon-Einheit einmal quer getauscht, daran liegt es nicht. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin zwecks Fehlersuche.

Vielleicht hat ja aber von euch einer einen Tipp!?

Muss das Thema mit den Verbrauchsangaben nochmal hoch holen.

Hab jetzt schon mehrfach Tests von Ford Modellen mit dem 1,0l Ecoboost Motor mit Startergenerator gesehen, wo eine Angabe nach WLTP von 5-5,5l angegeben wurde. Da mir das zu wenig für WLTP vorkommt, wollte ich dem nachgehen und bin auf die Internetseite von Ford gegangen

https://www.ford.de/kaufberatu…A_EN-B7_TR-EW&paint=PN3JV

Da steht dann auch 5,4l nach WLTP mit ner Hoch 2 dran.

Bei Hoch 2 steht eigentlich auch nur dass es nach WLTP ermittelt wurde.

Aber bei Hoch 1a steht dann irgendwo dieser Satz:

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ zurückgerechnet.

Das ist jawohl ein Witz! An der direkten Kennzeichnung bei der Verbrauchsangabe ist das nicht zu erkennen und dass diverse Testmagazine anscheinend auch nicht durchblicken ist noch erschreckender.

Wie schwer kann es denn bitte sein, alle Hersteller gesetzlich dazu zu zwingen, den wirklichen WLTP Wert angeben zu müssen!?