Beiträge von Corolla GT86

Mir ging es weniger um die Klangfarbe, sondern mehr um die Lautstärke. Bin das Hupen vom Motorrad gewohnt, hat mir schon öfter einen Schotterausschlag erspart, und beim Auto Dellen.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Lautstärke einer Kfz-Hupe eine genormte Größe hat. Also das alle gleich laut sein müssen, dem scheint aber tatsächlich nicht so, nur die maximale Lautstärke ist begrenzt/genormt.

Ist die Hupe im Corolla im Vergleich zu anderen denn wirklich so leise?

...

Jedenfalls bekommt das Auto schon mal 200 von 100 Punkten für das HSD, CVT, dem Safety Sense und der hoffentlich erwartetet Toyota typischen Zuverlässigkeit.

...

bei mir genauso.

Und wenn man dann mal auf dem Markt guckt, was es da wirklich für vergleichbare Konkurrenten gibt, die diese Punkte auch erfüllen sollen, wird schnell klar, da ist nichts vergleichbares...

P.S. einen Corolla ohne Hybridantrieb hätte ich nicht gekauft. Nicht dass alles andere schlecht am Auto wäre, aber eben auch nicht richtig gut.

... Anwederfehler mag auch sein, aber dann muss die Technik auch der Dümmste verstehen...

dann dürfte Toyota auch ihren Hybridantrieb nicht verkaufen!? Das wirkliche Prinzip, die Technik dahinter und wie man damit umgehen sollte, verstehen meist nichtmal Die deutschen Autojournalisten.

Und der dümmste erst recht nicht.

Nach der Logik dürften nur Fahrräder ohne Schaltung verkauft werden 8o

das nützt dir überhaupt gar nix. Ein tragbarer Störsender für GPS kostet gerade mal was um die 50 Euronen. Darauf kannst du dich definitiv nicht verlassen.
    Da fährst du besser wenn du das Auto nie mit vollem Tank irgendwo stehen lässt ?

jeder Diebstahlschutz kann umgangen/ausgeschaltet werden. Ich wollte nur darauf hin deuten, dass Toyota da ja schon etwas gemacht hat.

Ich selbst habe keine Angst vor einem Diebstahl meines Corollas. Selbst wenn das passieren würde, das ist ein Toyota Corolla "von der Stange" der Vollkaskoversichert ist.

Klar wäre es ärgerlich wegen der Lauferei, aber mehr auch nicht.

Corolla GT86 Sicheres Keyless Go gibt aber einen echten Mehrwehrt, wohingegen die Form des Fahrstufenwahlhebels ja wohl eher reine Geschmackssache ist. Hatte bisher immer nur „Schalter“ , die waren auch nicht kleiner. Ein gravierender technischer Vorteil oder auch ein Vorteil in Bezug auf eine bessere Bedienung erschließt sich mir da nicht.

Da sind hier ja wohl bisher einige Ding genannt worden, die echte funktionale Verbesserungen bringen würden.

mit dem Stick vom Auris kann man wesentlich schneller und einfacher schalten, also da ist schon ein Mehrwert. Wohingegen mein Keyless anstandslos funktioniert und ich da im Alltag keinen Mehrwert erkenne.. Ich würde das wahrscheinlich anders sehen, wenn mir schon ein Auto wegen Keyless geklaut worden wäre, aber mal im Ernst, die wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 1-1000! Und dadurch dass mein Corolla GPS-Tracking besitzt, ist er schon gut gegen Diebstahl geschützt, denke ich.

Ich finde das Thema kann Toyota auch ruhig vernachlässigen, ich meine, wieviel Toyotas werden wirklich geklaut, das wird sich im Promillebereich abspielen. Und wer da wirklich so ängstlich mit dem Keyless ist, solls halt ausstellen.

Bei Luxusautos oder Supersportwagen ist das vielleicht was anderes. Die Hersteller sollten schon etwas mehr in das Thema investieren.