neue Typbezeichnung PEHV
Wofür steht das?
neue Typbezeichnung PEHV
Wofür steht das?
Na 6,4L sind 6,4l...
6,4l Restmenge im Tank oder 6,4l die noch unter allen Bedingungen verbraucht werden können?
Du kannst mit 0,5l im Tank nicht mehr fahren! Da geht die Kiste am Berg oder einer Kurve aus! Bei 1l und 2l wird das auch noch kritisch sein!
Das stimmt schon. Soweit kennt man sein Fahrzeug ja eigentlich.
Laut BDA sollen ja noch 6,4L im Tank sein wenn die Lampe angeht. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gefühlt sind dann noch eher 10l drin.
naja, die werden aber nicht von 43l Tankinhalt ausgehen, sondern von der Menge die noch zwingend notwendig ist, damit der Motor in allen Bedingen noch sicher Sprit bekommt. Das wird irgendwo bei 40l sein
4300 / Durchschnittsverbrauch = Restreichweite
Also wenn dann ist das die Formel für die maximale Gesamtreichweite mit randvollem Tank und nicht die Restreichweite!
Das die angezeigte Reichweite nach dem Tanken schwankt, liegt einfach an unterschiedlichen Verbräuchen kurz vorm Tanken.
Danach rechnet er hoch
Ist ja der Hammer, dass da immer noch der Verbrauch nach NEFZ angegeben wird
ich hab meinen Corolla für 23.500€ als Jahreswagen gekauft, der ist jetzt nach 3,5 Jahren noch knappe 20k wert würde ich behaupten, und wenn er 10 Jahre alt ist, wird der auch noch deutlich mehr wert sein als 3.500€.
In meinem Fall passt deine Rechnung also nicht!
Wer natürlich wirklich einen neu für 35-40k kauft, dem scheint Geld dann ja eh egal zu sein
...und ob der Kofferraum leer ist
wurde vielleicht beim FL geändert!?
Das ist wirklich merkwürdig bei Toyota, das wirkt alles überhaupt nicht durchdacht mit den gepiepe und Meldungen.
bei 3°C Außentemp. bimmelt es mit großer Meldung im Display und bei einem Platten leuchtet nur unscheinbar die kleine rote Lampe im Tacho, sonst nichts .
Dass es bei Reserve aber nicht noch bimmelt, finde ich gut, die Meldung ist nun wirklich nicht zu übersehen.
Hab bei mir auch gerade mal gemessen. Ich komme ziemlich genau auf 5,5cm. So wie auf deinem Bild .
Sicher, dass sie dir die Federn hinten überhaupt eingebaut haben?