Beiträge von Corolla GT86

    Also ehrlich, dass hat nichts mehr mit Geschmack zu tun.

    Wer den TS dynamischer als den HB sieht, der hat keine Ahnung!

    Nicht umsonst gibt es nur den HB als richtigen GR und auch kenne ich keine Rallye Autos oder andere richtigen Rennwagen als Kombi.

    Ein Kombi ist ein Van in etwas sportlicher, aber ganz weit weg von dynamisch.

    Fakt ist, um so flacher und breiter ein Auto ist, um so dynamischer wirkt es. Bei gleicher breite, plus mehr Länge und dazu noch die Dachstreben oben drauf, dann noch weniger Form im Blech... wie kann man bitte den TS als dynamischer sehen als den HB.

    Da hat man doch ne Sehbehinderung!? :P

    Das steht genau wo geschrieben?


    Da, wie Karnermart bestätigt, die Seitenscheiben der Lounge- und GR-Modelle Verbundglas sind, was sich anhand des Genehmigungszeichens auch beweisen lässt (da steht dann nicht tempered, sondern laminated), halte ich deine Aussage für falsch.


    Danke für die Richtigstellung!


    Nächstes Mal könntest du aber bitte meinen ganzen Text zitieren und mich nicht so provozierend anquatschen ;) .


    Ich habe nur meinen Wissenstand offen dargestellt und nicht behauptet, dass das alles gesetzlich so geschrieben steht.

    Ich bin immer offen für Richtigstellung, deswegen schreibe ich ja auch meist, "meines Wissens" oder "ich denke" ;)

    Die Seitenscheiben müssen doch immer in tausend Stücke zerspringen. Das ist unabhängig von der Dicke oder ob es Doppelglas ist. Das dürfen meines Wissens keine Verbundglasscheiben sein.

    Nur die Frontscheibe darf und soll mit einer Folie zwischen den beiden Scheiben zusammensgehalten werden und sind somit Verbundglasscheiben.

    Bei einem z.b. brennenden Auto muss man die Seitenscheiben einschlagen können.

    Es ist ja auch kein richtiges Klappern, sondernd eher ein Scheppern wenn man über ein Schlagloch fährt. Bei diesem Scheppern knallt es einmal im ganzen Armaturenbrett und das Schlagloch fühlt sich dadurch noch viel schlimmer an, weil die Kunststoffteile einmal laut knacken.


    Das ist im Winter deutlich schlimmer als im Sommer und ich kann mit nicht vorstellen, dass das nur bei meinem so ist.

    Eine Taste, die den Verbrenner komplett unterdrücken würde, wäre super. Zumindest wenn alle Parameter erfüllt wären.

    Genau so wird wohl auch jeder so ne EV-Taste deuten, nur Toyota eben nicht.


    Lustig ist auch, wenn man die EV-Taste direkt nach dem Starten drückt und er mal wieder verweigert, dich dann aber trotzdem elektrisch umparken lässt :D .

    Was Toyota in diesen ganzen Softwarelösungen so abliefert ist schon stark beeindruckend :D

    Das stimmt nicht.

    Ohne EV-Mode wirft der den Motor in den meisten Fällen an der ECO-Markierung (Dreiviertelstellung) an.

    Mit der EV-Taste wird die elektrische Leistungsabgabe gesteigert. Dann springt der Motor erst an, wenn die Nadel oben in der Mitte ist (wenn ich mir im Kombi die Leistungsanzeige einstelle).

    So ist das in meinem 1.8er FL.

    Ja gut, du kannst mit gedrückter EV-Taste kurzfristig 5 Pferdchen mehr aus dem Akku quetschen, aber das war es dann auch.

    Das Fahrwerk beim P3 war eine Katastrophe (hart und unkomfortabel) gepart mit einem Hartplastikinnenraum von oben bis unten.

    merkwürdig wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.

    Den Prius 3 den ich mal Probe gefahren bin, empfand ich als total schwammig und weich gefedert, genau wie den Auris.

    Beim Innenraum bin ich aber bei dir, der war eine Hartplastikkatastrophe im Prius <X