Beiträge von Corolla GT86

    Hallo, ja habe ich. Die Höherlegung beim Trek ist durch längere und stärkere Federn realisiert worden. Die Stoßdämpfer hinten und die Federbeine vorn haben einen ca 2cm längeren hub, also die Kolbenstange ist länger.

    Nachrüstung möglich, Stoßdämpfer und Federn vorn und hinten.

    Und der TÜV würde sowas absegnen?

    Durch den höheren Schwerpunkt wird das Auto logischerweise schlechter in der Kurve liegen und auch der Bremsweg sollte dadurch etwas länger werden.

    Normalerweise dürfte der TÜV sowas nicht durchwinken, aber wundern würde es mich auch nicht, wenn sie es trotzdem tun.

    Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass nicht noch andere Komponenten beim Serien-Trek verbaut sind, um diese Nachteile zu kompensieren.

    Also mein VFL 2.0er geht im kalten bis genau Tacho 30 elektrisch. Egal ob mit der lächerlichen EV-Taste oder ohne.

    Wenn er warm und in Stage 3/4 ist, dann gehen theoretisch Tacho ca. 120. Aber das logischerweise nur bergab.

    Ist es zu kalt, ab ca. 8° Außentemp. geht eigentlich gar nichts mehr rein elektrisch mit kaltem Motor.

    Gibts bei Toyota eigtl auch bei solchen gebrauch Käufen Intervalle die man einhalten muss? Ne oder?

    wenn das Auto bei der letzten Inspektion 7k gelaufen hatte, wäre die nächste bei 22k oder nach 1 Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.



    Ich habe auch relativ dünnes Öl drin, so schnell wie er warm wird kann das nur dünnes Öl sein, aber ich finde nix welches es genau ist.

    Der Wagen ist auch ein dänisches Modell und kam auch aus Dänemark für mich xD

    Ich bezweifle dass man daran feststellen kann, wie dünn das Öl ist.

    Oder kannst du irgendwo die Öltemp. ablesen?

    Ob der aus Dänemark kommt oder Deutschland sollte egal sein, das Öl müsste das gleiche sein ;)

    IMG_20241029_195854.jpgHeute ist mein Öl für die inspektion nächsten Monat gekommen. Bei Amazon gab es kurze Zeit ein Angebot für 0W16, da habe ich zugeschlagen.

    Mannol 0W16, 5 Liter für sagenhafte 20,78 Euronen inkl Versand. Letztes Jahr habe ich noch 29,95 dafür bezahlt.


    LG.Mainy

    Der FTH nimmt immer nur den Mittelstrahl, um nur den besten Liter, aus den 5 zu verwenden :D :P

    Der wird eigentlich immer komplett durchlaufen. Es sei denn er fährt im Sommer ohne Klima mit max. 29km/h, dann könnte er mal ne Fahrt rein elektrisch schaffen.

    Mit Fahrrad wäre man dann aber wahrscheinlich sogar schneller ^^


    Sorry Fullsuff wir wollen dir deinen Corolla jetzt hier nicht schlecht reden. Aber für deinen geschriebenen Zweck macht der Kauf keinen Sinn.

    Da ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe und jetzt nur noch 1km einfach zur Arbeit fahre, hat sich der wechsel auf einen Hybrid quasi aufgedrängt.

    Die Logik verstehe ich nicht.

    Wenn man nicht zu Fuß oder mit Fahrrad kann/will, dann würde ein Plugin Hybrid vielleicht Sinn machen oder ein reines E-Auto, aber ein neuer Corolla Vollhybrid und dann noch als 2,0er :/, passt nicht wirklich.

    Auf dem GT86 waren die Primacys serienmäßig drauf. Das waren 2013 natürlich nicht die 4er, aber die waren alles andere als gut.

    Driften ging damit super, aber bei Regen war der mangelnde Grip schon sehr grenzwertig.

    Hatte dann irgendwann auf Goodyear Eagle F1 gewechselt und das war gefühlt ein Unterschied, als hätte man doppelseitiges Klebeband an den Reifen ^^.

    Seitdem kaufe ich nie wieder irgendwelche Ökoreifen die für weniger Verbrauch und Verschleiß sorgen sollen.

    Ich will dann doch lieber heile durch jedes Wetter kommen ;).