Beiträge von Alex1986

Ich will jetzt niemandem zu nahe treten aber ein Ölwechsel ist kein Hexenwerk. Die meisten trauen sich das eben nicht aber wenn man den Schritt man gewagt hat dann sieht man wie easy das geht.

Ok, ich muss zugeben das ich es bei meinem noch nicht gemacht hab aber bei vielen aus der Familie und bei meinem werd ich es ab nächstes Jahr machen aber das hab ich letztes Jahr schon gesagt :D

Ich habe jetzt 487€ Brutto für den 5ten Service inklu TÜV usw bezahlt.

Bin durchgefallen wegen dem Bremsen hinten allerdings musste ich keine Nachgebühr zahlen weil ich die schon gefragt hab warum die das Auto überhaupt vorgeführt haben....

Zusätzlich 85€ Brutto für den Bremsentausch und 177€ für Brembo Teile bei Kfzteile24.

Hoffentlich ist das Material jetzt besser als bei Toyota

Ich bin letzten Monat durch den TÜV gefallen und habe die bremsen neu machen müssen.

Bezahlt habe ich 177€ für die Scheiben und Beläge hinten von Brembo, gekauft bei Kfzteile24 und noch 85€ Brutto für den Einbau bei Toyota.

Es war die 5te Inspektion beim Auto.

Und ich schere nicht alle über einen kamm aber die mit denen ich dort zutun hab. Da waren mal gute Leute aber die sind alle weg.

Der genaue Mangel ist das Tragbild laut der komischen neuen Dame am Empfang die dann nach paar Sätzen von mir nichts mehr gesagt hat außer das sie mich anruft und bisher kam kein Anruf...

Noch dazu bekomm ich heute nen Anruf von meinem Bekannten von dort weil er mein Fahrzeugschein gefunden hat irgendwo in der Werkstatt...

Er hat ihn jetzt bei sich bis ich ihn wieder sehe.

Das war wirklich mal ne gute Werkstatt mit guten Preisen aber irgendwas ist passiert bei denen bzw weiß ich ja von meinem Bekannten was da Sache ist aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Also das bei mir war es nicht der Rostrand sondern vmtl ein kleiner Stein das war aufeinmal weg.

Nun zum Thema Inspektion inklu Tüv und Relax hat wie schon gesagt 490€ gekostet und nun zum Problem.

Keine Plakette bekommen wegen den Bremsen hinten. Neue Bremsen hab ich eben bestellt von Brembo bei KFZTeile24 für 177€ bei Toyota ebenfalls von Brembo fast das doppelte.

Das Tragbild hat sich nicht verändert in den zwei Jahren und auch die Bremsleistung war ok aber naja.

Das war jetzt aber zu 100% mein letzter Besuch bei Toyota aus 3 gründen:

1. Schon wieder zu viel Öl drin, musste wieder auf die Bühne.

2. Auto war innen Wahnsinnig dreckig und wurde nur sauber gemacht als ich gemeckert hab.

3. Die ganzen neuen Mitarbeiter die lügen und keine Ahnung haben und wenn man dann dagegen spricht weil man eben weis das es quatsch ist dann schauen die nur noch auf den Boden....

Mein bekannnter dort ist auch nur noch 2 Wochen da und deswegen hab ich da auch kein Rabatt mehr etc.

Ich hab mir jetzt mal nen Angebot machen lassen für den 5ten Service inklu TÜV mit nem Km Stand von grob 52.000km.

Der Preis beläuft sich auf 490€ ohne das ich was mit nehme.

Ich hab jetzt auch mal bei ner freien angefragt aber da steht das Angebot noch aus mit 0W16.

Am Wochenende werd ich Reifen wechseln und an der Bremse vorne den Rostgrat entfernen da das Auto so ekelhaft quietscht...

Es geht ihm nicht um bashen - glaub ich - Mir geht es ja in vielen Dingen genauso. Das Auto nicht langsam aber es fühlt sich einfach so an wegen dem fehlenden Drehmoment. Dazu kommt noch das Getriebe und schon ist man unzufrieden und bevor einer sagt: Warum hast du die Karre gekauft???

Ich hatte den Corolla oder einen Corolla übers Wochenende zum testen und fürs erste hab ich mir gedacht:

Ja, passt schon und ganz angenehm usw aber für MICH dann doch die falsche Entscheidung.

Verkaufen werde ich ihn aber trotzdem nicht weil ich kaum noch Auto fahre und das rechnet sich überhaupt nicht in meinem Fall.

An sich macht er ja kein Stress aber so ganz Glücklich bin ich nicht.

Das es ein sche... Auto ist werd ich mit Sicherheit nicht sagen weil eben die Empfindungen und Geschmäcker total unterschiedlich sind.

Wenn jetzt 10 sagen: Mein Traumauto!!! Völlig Ok aber meins eben nicht.

Und der Verbrauch ist bei mir im mittel so bei 5,4 - 5,6 und darüber mecker ich überhaupt nicht und ich behandel ihn auch nicht schlecht :D

Er wird warm gefahren und bekommt jedes Jahr sein Service.

Bremsen sind so ein Thema aber wenn ich da bei anderen Auto zwischen die Felgen schaue dann steht der nicht alleine da.

Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen. Ich finde das Auto auch total Spaßbefreit... Man kommt von A nach B ohne jegliche Emotionen. Da ich aber zu geizig für was neues bin und ich eh kaum noch Auto fahre bleibt er eben und fertig. Ich kann mich mit dem Hybrid absolut nicht anfreunden und der Verbrauch ist mir echt egal bei den paar km die ich im Jahr fahr...

Mit allem anderen hab ich mich auch irgendwie abgefunden :D