Das macht bestimmt jeder wie er will. Sieht man ja schon an dem Preis für die Relax..
Beiträge von Alex1986
-
-
Und genau da irrt ihr euch. Die Relax wird sehr wohl als Position ausgewiesen auf der Rechnung. In meinem Fall mit 40€ oder 45€ bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich schon die 45€ bezahlt hab oder es nach meinem Service geändert wurde. Ich hab aber auch schon schon 99€ gelesen von anderen - Natürlich bei anderen Händlern - und das ist dann schon heftig dieser unterschied.
Ja gut, die haben auch für den ersten Service doppelt so viel gezahlt wie die meisten.
-
Also wenn du bist bestimmt bei DIT oder ? durac
Wenn du 70 - 80km fahren würdest - sogar Autobahn - würde ich dir meine Werkstatt empfehlen. So teuer war nicht mal die dritte mit TÜV + Relax + Mobilitätszeug.
Ich hab aber schon oft gehört das die Münchner Preise extrem sein sollen, unabhängig von der Marke sogar bis zu 200% teurer.
-
Ich find das nicht auf der Toyota Seite. Kann mir das mal einer erklären?
Edit habs gefunden!
-
Wo soll das auf der Toyota Seite stehen?
-
Bei mir wurde auch das ganze Auto zerlegt und es gab ne neue Haube und das Dach wurde lackiert.
Gepachtelt wurde nichts und das Auto sieht immer noch aus wie neu.!
Mach dir da keine sorgen.
Lass es reparieren und wenn du das über die Vs machst dann zahlen die auch alle Dellen und nicht nur die Schätzung vom Gutachter.
-
Das ist ein Tk schaden und kein Vk schaden also hast du nichts von der Vk
Es ist eigentlich immer das gleiche Muster.
Man fährt zum Gutachten was deutlich niedriger ausfällt in der Hoffnung das du die Kohle nimmst und wenn du reparieren lässt wird es natürlich teuer für die Vs. Allerdings habe ich noch nie gehört das die dann Stress gemacht haben oder ne Leistung gekürzt wurde bei nem Hagelschaden.
Die drücker bekommen ja ne pauschale pro Delle und Durchmesser und wenn dann halt am Ende mehr raus kommt dann kommen die ja eh nicht aus.
Lass dich aber nicht mit nem Scheck belabern.
Als ich bei dem Sammelgutachten war musste ich ne weile warten und es waren so viele Leute die das Geld genommen haben bei neuen Fahrzeugen das war der Wahnsinn.
Der eine meinte noch zu mir: Schnell mal 3000€ verdient für nichts....
-
Also meiner sah genau so aus wie deiner Xenomorph.
Das larifari Gutachten sagte 5600€ Brutto soweit ich mich erinnere aber im Endeffekt waren es dann knapp 7000€.
Alle leisten neu, Motorhaube mit etwas Streit neu da ich nicht wollte das sie spachteln, das Dach musste lackiert werden da der lack geplatzt ist beim drücken und natürlich waren es deutlich mehr dellen als er so überflogen hat.
Aber ich war echt erstaunt bei der Abholung. Es wurde mir im schwarzlicht mit dem Zebranetz gezeigt und er sah aus wie neu.
Der drücker sagte das kein gramm Spachtelmasse dran ist.
Das ganze hat 9 Werktage gedauert.
Das ganze ist jetzt ein Jahr her.
-
Es gibt keine anzeige, warum auch immer...
Wenn du das erste Jahr eh verpennt hast dann kannst auch in ne freie gehen wenn das günstiger ist, würd da mal vergleichen. Garantie is eh futsch JoPo
-
fisheess natürlich nirgends
Ich hab 210€ bezahlt für die erste.
Ich hab allerdings nicht über die App gebucht weil die MyT App gesponnen hat zu der Zeit. Auf die Frage wie die Preise zustande kommen in der App hieß ohne Material oder nur Material oder keine Ahnung zu lang her.
Wie gesagt jetzt sind die Preise angepasst aber alles um nen 50er teurer geworden und die Relax anstatt 40 jetzt 45€, joa.