Beiträge von Alex1986

    Bei mir in der App war im ersten Jahr auch 95€ für die erste und 140€ für die zweite usw usw gestanden.

    Mittlerweile sind es die richtigen Preise sogar etwas teurer weil da Wischwasser und so ein quatsch dabei ist.

    Jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen da ich absolut keine Erfahrung mit so nem Stellmotor habe.

    Also laut dem Video ist man dann in der Wartungsstellung, hab ich das richtig verstanden? Bedeutet also das man die Beläge auch tauschen könnte oder muss man den Kolben dennoch zurück drücken/drehen wie auch immer bei Corolla. Vmtl würde man das direkt sehen wenn man es schon zerlegt hat aber ich will darauf vorbereitet sein :D

    Ich warte ja immer noch auf ATE aber nach 3 Jahren immer noch nichts für hinten...


    Und nur zum zerlegen einfach die Bremse hinten lösen? Wenn die gleichen Teile verbaut werden, irgendwie logisch.

    Ich hab mal ein Video überflogen bei Youtube zum tausch mit so nem Stellmotor, naja, auch nichts anderes als ohne.


    Danke Leute!

    Ich würds ja gern selbst mal zerlegen aber ohne Tester scheint das nicht möglich zu sein. Vll hat einer von euch schon mal ne Wartungsstellung hinbekommen?

    Hey hast du meine Bremsscheiben fotografiert ostfilinchen :D

    Die könnten glatt zwillinge sein.

    Ich bin allerdings problemlos durch den TÜV gekommen.

    Freibremsen ist unmöglich... Ich habe es mehrmals probiert. Bis die Bremsen vorne wie hinten heiß waren und das hat nichts gebracht...

    Kann man mit ner gewissen Tastenkombination die blöde Bremse hinten in ne Wartungsstellung bekommen?

    Ich hab mal nen link bekommen aber das klappt leider nicht...

    Ich würde einfach reparieren lassen.
    Wegen den paar kröten die du da sparst...

    Außerdem wirst du beim nächsten Schaden nachweisen müssen das du repariert hast sonst bekommst du vmtl nichts von der Vs

    Außerdem werden die Gutachten oft zu gering geschätzt.

    Bei mir wars ja das gleiche.


    Ich seh gerade das ich nicht geantwortet habe wie es bei mir ausgegangen ist.

    Der Rechnung war deutlich höher als das Gutachten aber das Auto stand perfekt da. Es wurde mir im der Halle beleuchtet übergeben mit einmal rumlaufen mit dem Netz.

    Komisch das dein FTH meint das abdrehen kostet mehr als Neu, meiner sagt genau das gegenteilige.

    Toyota hat auch bei mir gebockt weil die es erst pauschal auf Kulanz versucht haben, dann meinte der Meister aber das es sowieso kein Problem mit dem TÜV gibt und falls doch dreht er sie ab und fertig. Was laut ihm deutlich weniger kostet als Neu. Chris1981


    Hat denn schon jemand ATE oder sonst was für hinten gefunden? Also ich bisher nichts, entweder nicht verfügbar oder nicht Lieferbar und was braucht der Corolla hinten eigentlich? Müsst mal messen gehen.

    274 oder 259 Durchmesser? hmmm, hab nochmal kurz geschaut was es so gibt und Zimmermann gibt 259 an und Textar 274 für hinten... :D


    Ich hab heute mal bisschen frei gebremst hinten und das sehr Hart von 120 auf 30 runter und dann paar km gefahren und nochmal das ganze wiederholt, insgesamt 4 mal und joa, waren warm hinten aber soooo super viel hat es nicht gebracht :)


    Bis zu welcher Geschwindigkeit darf man in N schalten beim Hybrid? Waren das 80Km/h oder mehr? Damit man das mal oder rekuperieren probiert.

    gerhard_corolla den Ölwechsel kannst dir sparen bei 2000km ist aber alles ne Glaubensfrage... Quasi ein Streitthema :D

    @nt_Corolla hast du mal Bilder von deinen Scheiben?

    Hast du mal mit deinem Händler geredet ob er ne alternative anbietet zu den originalen und frag ihn mal ob er die nicht einfach abziehen kann, von der Stärke her müsste es ja locker passen.