Beiträge von Alex1986

inwiefern als vorbeugende Wartung? Du meinst nach 1000 oder 2000km beim Neuwagen oder so zwischendrin nen Ölwechsel reinschieben?

Ja, ich hab alles schon probiert zwecks dem Freibremsen aber naja... egal ob Hartes Bremsen aus hoher Geschwindigkeit oder mit nem guten Druckpunkt, Parkbremse ziehen usw usf.

Keinen Erfolg gehabt damit... Einmal waren die ziemlich warm hinten aber so richtig was gebracht hat es nichts, der feine Rostrand war noch da und die Riefen bekommt man sowieso nicht wirklich weg. Man sieht ja es ja bei vielen Autos das die Scheiben hinten so gut wie gar nicht belastet werden, unabhängig von der Marke jetzt. Vll sollte man doch zurück zu der guten alten Trommel hinten.

Die Karre hat jetzt 35.000km runter und ist drei Jahre alt und die scheiben hinten sehen aus wie 30 Jahre.

Vorne die Scheiben sind Total fleckig von den Belägen oder von was das auch immer kommt, hab ich bisher auch nie gehabt, also nicht Heiß gefahren sondern einfach grau/schwarz, man sieht auch die Umrandung von den Belägen drauf, Naja, TÜV ist drauf und er bremst ja auch gut, sieht halt nur echt sch....e aus und natürlich sieht man es gut mit den 5 Speichen Felgen im Sommer :D

Also 3te Inspektion hinter mir.

Der Preis inklu TÜV / Relax / Eurocare 435€.

Wobei ich zugeben muss das ich diese Eurocare Geschichte nicht brauche aber sau müde war bei der Abholung und irgendwie einfach ja gesagt habe........

Bremsen hinten sind voller riefen aber gingen ohne Beanstandung durch obwohl ich echt daran gezweifelt habe, unten stand in Handschrift:

Tragbild ok, wie gesagt! :D

Der Meister meinte ja das es kein Problem ist aber ich habe daran gezweifelt.

Zum Thema Relax, der Preis ist von 40€ auf 45€ gestiegen und der TÜV kostet irgendwie 135€ aber ok.

joa, jetzt ist man nach 3 Jahren bei:

210€ + 320 + 435€ = 960€

Günstig ist das jetzt nicht wenn ich so mit meinen letzten Autos vergleiche und ja, die haben auch nur die Vertragswerkstatt gesehen. - Bis auf zwei bei denen hab ich alles selbst gemacht weil die schon so alt waren -

Mal sehen wie es am Ende aussieht mit der Rechnung.

Also so richtig bemängeln kann man vll das Altmodische MM und das Material von den Bremsen ist nicht so toll dazu kommt noch die geringe Bremsleistung hinten die dazu führt das die Bremsen gammeln oder riefen bekommen, das ganze führt zu nem früheren Tausch.

Ansonsten ist er ganze in Ordnung. ^^

Ich hab im Mai den dritten Service mit TÜV. Der Preis beläuft sich auf 378€ inklu TÜV + 40 € Relax wenn ich die möchte.
    Mitnehmen werd ich nichts.

Ich bin bei 5,3L auf den 35.000km was - wie ich finde - ganze gut ist.

Sprachbedienung funktioniert bei mir auch recht gut. Ich nutze das schon wenn ich daran denke, was ich bis heute nicht verstanden habe ist:

Wie die Ziele über die MyT App ins Navi gelangen, hab mir da schon paar mal was geschickt aber wo ich da genau schauen muss ist mir ein Rätsel... Und ne Internetverbindung hab ich natürlich im Auto aufgebaut gehabt

Hey, na dann. Glückwunsch!

Ich hab dir ja gesagt das es sich nicht nach 180Ps anfühlt, eher nach 120 :D Da Fehlt halt einfach das Drehmoment bzw der Turbo aber zum rum fahren reichts alle mal.

Ich gebe dir bei allen Punkten recht, vor allem bei der Hupe. - Wenn man die so nennen darf :) -

Du kannst auf die kleine Energieanzeige drücken und dann siehst du die Verbräuche von den letzten Fahrten aber das wars dann auch schon.

Die Sitze sind Okay aber wenn man mal 5std in der Karre sitzt....

Reifen, Felgen und ein gutes Stück tiefer wäre echt gut aber ich hab ihm nur Felgen und ein Soundsystem gegönnt, will da irgendwie nichts investieren. Das heb ich mir für den nächsten wieder auf 8o