inwiefern als vorbeugende Wartung? Du meinst nach 1000 oder 2000km beim Neuwagen oder so zwischendrin nen Ölwechsel reinschieben?
Ja, ich hab alles schon probiert zwecks dem Freibremsen aber naja... egal ob Hartes Bremsen aus hoher Geschwindigkeit oder mit nem guten Druckpunkt, Parkbremse ziehen usw usf.
Keinen Erfolg gehabt damit... Einmal waren die ziemlich warm hinten aber so richtig was gebracht hat es nichts, der feine Rostrand war noch da und die Riefen bekommt man sowieso nicht wirklich weg. Man sieht ja es ja bei vielen Autos das die Scheiben hinten so gut wie gar nicht belastet werden, unabhängig von der Marke jetzt. Vll sollte man doch zurück zu der guten alten Trommel hinten.
Die Karre hat jetzt 35.000km runter und ist drei Jahre alt und die scheiben hinten sehen aus wie 30 Jahre.
Vorne die Scheiben sind Total fleckig von den Belägen oder von was das auch immer kommt, hab ich bisher auch nie gehabt, also nicht Heiß gefahren sondern einfach grau/schwarz, man sieht auch die Umrandung von den Belägen drauf, Naja, TÜV ist drauf und er bremst ja auch gut, sieht halt nur echt sch....e aus und natürlich sieht man es gut mit den 5 Speichen Felgen im Sommer