Ich versteh nicht ganz,
Also ein Manhatten Grauer TS ohne Zulassung mit Technik und Standheizung für 27.000€ soll teuer sein?
Wir reden schon vom 2L Motor oder?
Kommt da noch die Überführung drauf?
Bist du ihn schon gefahren? Falls ja, wie wars?
Ich versteh nicht ganz,
Also ein Manhatten Grauer TS ohne Zulassung mit Technik und Standheizung für 27.000€ soll teuer sein?
Wir reden schon vom 2L Motor oder?
Kommt da noch die Überführung drauf?
Bist du ihn schon gefahren? Falls ja, wie wars?
Ich hab dir ja im ersten Teil von mir schon gesagt das es sich nicht nach der Leistung anfühlt die da ist. Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher das dir das Corolla 2.0 auch zu Lahm sein wird, es fehlt einfach das Drehmoment das einem das Gefühl von schnelligkeit gibt und du hast halt keine Gänge die dir das auch noch zusätzlich vermitteln, er dreht halt einfach Hoch und "schreit" dabei, das ist halt unspektakulär, wie schon gesagt, fast schon langweilig und nicht für jedermann etwas.
Ich habe ja schon gesagt das ich bisher noch nicht so 100% mit ihm warm geworden bin und das nach fast 3 Jahren... Ich fahr halt echt selten und deswegen kann ich damit Leben.
Verrate uns aber dennoch wie es ausgegangen ist nach der Probefahrt
Hi, also wenn du den Stern gewohnt bist dann wirst du mit dem Toyota nicht glücklich außer dir ist die Haptik und das ganze Innendesign egal. Glaub ich aber nicht
Also Multimedia kann Toyota wirklich nicht!! Es kann zwar alles was andere auch können aber es wirkt schon sehr altbacken und es ist irgendwie Lahm... Das Soundsystem ist auch schlecht, egal ob du die 500€ in das JBL investierst oder nicht, schlecht bleibt schlecht, egal was andere sagen. Nachrüstungen gibts genug, ich empfehle Focal, einfacher tausch der Lautsprecher ohne Endstufe etc bringt schon ne verbesserung um 200%!
Du hast es ja im prinzip schon auf den Punkt gebracht. Schön ist das ganze nicht ABER wie schon gesagt: Es kann alles und das ist doch schon mal was
Das neue Multimedia sieht zwar ein Tick besser aus aber da fehlen jetzt die Tasten und somit hast nur noch Touch, auch irgendwie doof... Naja, dem einen gefällt es und dem anderen nicht.
Vom fahren solltest du dich auch umstellen, ich gehe davon aus das du nen Automaten fährst und das Getriebe von Toyota ist da wieder ganz anders, flüssig ohne irgendwelche Anzeichen eines ruckes oder sonst was, fast schon langweilig, viele stehen drauf. Ich hab mich nach knapp 3 jahren immer noch nicht daran gewöhnt aber das ist ein anderes Thema.
Leistungsmäßig machst du auch nen richtigen Abstieg, kein Turbo mehr und auch kein Wahnsinniges Drehmoment mehr wie du es jetzt gewohnt bist aber da musst du eh ne ausgiebige Probefahrt machen und überlegen ob dir das reicht. Es fühlt sich nicht nach 180PS an, eher nach weniger
Ach ja, ich sag es lieber gleich, glaub nicht dem Verbrauchsangaben von Toyota, rechne lieber mit 5- 7 Litern je nach Fahrweise, nicht das du dann enttäuscht bist.
Ich an deiner Stelle würde da eher bei Lexus vorbei schauen wobei ich die 2.5er da selbst auch noch nicht gefahren bin.
Hört sich jetzt alles ziemlich negativ an und ich werd mit dem ganzen auch mit Sicherheit bei dem einen oder anderen hier an ecken aber egal
Im Prinzip ist es ein gutes Auto aber halt nichts zum Spaß haben sondern eher entspannt ohne Stress hin und her fahren, robust sind die Hybride ja, das kann keiner abstreiten.
Zum Service sei noch gesagt: Alle 15tsd oder nach nem Jahr was eher Eintritt und da gibts auch ne extreme Preisspanne von 200 - doppelt so viel für den einfachen Ölwechsel.
Alles anzeigenHallo, Alex.
Hast du die Club/TD Felgen mit deinem Toyota Autohaus bestellen oder anderen Felgen für Sommer gekauft?
Wir denken an ein neues Corolla TS 2.0 dieser Monat kaufen, aber wir mögen nicht die 16 Zoll Winterfelgen die Autohaus verkauft...
Vielen Dank!
Hi, ich fahr im Sommer Borbet F felgen. Ich hab auf die Club/TD nur Winterreifen aufziehen lassen und die Reifen die drauf waren verkauft.
Oh ja, das Thema zu viel Öl hab ich jedes mal beim Service und immer wieder kommt das Auto nochmal auf die Bühne zum ablassen
Ich find 299€ auch gut für die zweite, ich hab 310€ bezahlt inkl Öl. Leihwagen für die 2 Std war auch kostenlos.
Was aber überhaupt nicht geht sind diese 400€+ Beträge die viele ja schon bei der ersten bezahlen. Da wär ich schon lange in der Freien oder würde den Service selbst machen.
Diese Relax juckt mich nicht wirklich. Wenn die der Käufer meines Autos in 2 oder 3 Jahren haben will muss er halt nen Service bei Toyota machen
Meine Garantie endet im Mai 22 und dann werd ich vmtl nur noch den Hybrid check dort machen und den Rest selbst.
Klar bekommst du die Relax nur mit dem Service.
Was ich meinte ist:
Die 450€ Servicekosten die der Händler aufruft + vmtl 40- 99€ für die Relax wenn es soweit ist.
Für nen kleinen Service.
die Preise sind echt krass...
Da würde ich vmtl selbst das Öl wechseln oder in ne freie gehen und nur den Hybridcheck bei Toyota machen.!
Wenn man das mal hochrechnet und dann wollen die mit Sicherheit noch 99€ für die Relax dann hat man ne ordentliche Summe gespart.
Ich warte immer mit den Steinschlägen bis der TÜV dran ist.
Ich sag mal so, Mit dem GT86 kann jeder Trottel driften - Inklu mir - das Auto ist extrem gutmütig und lässt sich leicht wieder einfangen außer man driftet mit hoher Geschwindigkeit, da stell ich es mir schwieriger vor.
Der Reifen ist mMn absolut fehl am Platz auf dem Auto... Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Die Falken Reifen sind bei mir nach der ersten Saison geflogen da mir das Fahrverhalten bei Nässe nicht gefallen hat und weil ich 18er gekauft hab
Jetzt fahr ich Ventus Evo 3 und bin zufriedener als vorher.
Um mal zum Thema zurück zu kommen.
Ich sehe da keinen extrem langen Bremsweg wenn man rein latscht. Wenn man aber sanfter bremst dann kann einem das schon so vorkommen bzw ist es ja tatsächlich so weil er ja Rekuperiert. Man muss jetzt nicht das bremsen neu lernen das hat man nach 1 Minute fahrt drin aber es ist halt etwas anders,