Da bekommt jedes Rad einen Reifendrucksensor verpasst.
Die liegen original irgendwas bei 100,-
Allein das treibt den Preis für die Räder schon in die Höhe.
Da bekommt jedes Rad einen Reifendrucksensor verpasst.
Die liegen original irgendwas bei 100,-
Allein das treibt den Preis für die Räder schon in die Höhe.
Danke für deine ersten Eindrücke!
Ich bin ja erstmal beruhigt, dass es ein gedrucktes Handbuch gibt...
Bekomme Freitags das Auto und Sonntag geht’s damit in Urlaub.
Da hab ich gleich eine Urlaubslektüre...
Lässt sich z.B. die Komfortschließung auch selbst aktivieren? Oder kann das nur der Händler mit seinem Diagnosetool?
Gedruckte Bedienungsanleitung bestellen? Wie wird die denn sonst mitgeliefert?
Online habe ich bisher keine gefunden.
Von mir gibt’s auch Neuigkeiten:
Das Auto ist beim Händler eingetroffen und wartet auf seine Kennzeichen.
Ende nächste Woche ist Übergabe.
Die Kopffreiheit lässt sich am besten durch jeden Interessenten selbst erfühlen...
Ich hab mit meinen 1,88 unter dem Panoramadach reichlich Platz.
In diversen YouTube Videos und jetzt hier wird die mangelnde Kopffreiheit bemängelt.
Jedoch ist „jeder Jeck anders“: manche haben lange Rücken, andere längere Beine und kommen so auf die Gesamtlänge.
Würde bzw. habe mich für die Lounge entschieden.
Gründe waren das Panoramadach und die Sitze.
Hallo Tom,
nach dem, wie es bisher in diversen Testberichten zu lesen war, soll es nicht möglich sein, die Funktion nachzurüsten.
Die Aussage Deines Händlers ist bisher die erste in diese Richtung.
Genau wird man es wohl erst wissen, wenn es so weit ist.
Mit der Ankündigung, dass die Funktion bald verfügbar sein wird und für „alte Fahrzeuge“ nicht nachrüstbar sein wird, wird man wohl einige Interessenten von der Bestellung abhalten...
Hier mal was lustiges... kann man mögen oder nicht, aber was guckt man sich nicht alles an, um die Wartezeit zu verkürzen.
Der Diesel hatte und hat seine Daseinsberechtigung im Bereich der Arbeitsgeräte.
Nun war er jahrelang die billige Alternative für Autos mit hoher Leistung bei geringen Betriebskosten - Turbo und co. sei Dank. Leider auf Kosten der Umwelt und Gesundheit.
Den sauberen, modernen Diesel mit all seinem Krimskrams zur angeblichen Abgasreinigung möchte ich nicht haben...
Soviel zum Diesel.
Moderne Benziner schlagen gerade den selben Weg ein.
Der Corolla Hybrid mit seinem „veralteten“ Triebwerk ohne Aufladung, mit Saugrohreinspritzung kommt ohne Feinstaub und ohne Partikelfilter aus. Zudem noch der Verzicht auf Lithium (zumindest im großen).
Das stellt für mich erstmal eine gute Lösung dar.
Eine Übergangslösung allerdings.
Bis es ein ordentliches Wasserstoff Tankstellennetz gibt und wir mit Brennstoffzellen sauber erzeugten Wasserstoff verbrennen.
Bis dahin wird’s noch lange dauern, solange deutsche „Vorreiter“ wie VW auf Batterieautos setzen...
Okay, danke dir Skullz101!
Vielleicht hat OliBo Erfahrung mit Leasing?
Es ist eigentlich schon relativ regional, sind alle aus einem Umkreis von 50km...
Wenn man nicht exakte Eckdaten wie Fahrleistung, welche Kosten sind im Leasingpaket inbegriffen, etc. miteinander vergleicht, ist so ein Vergleich recht sinnfrei.
In meinem Angebot z.B. sind 26tkm im Jahr, 3 Jahre Dauer, voll-Flatrate (Tankkarte, Steuern, Versicherung, Wartung, 2x Sommer, 1x Winterräder) keine Anzahlung oder Restrate, etc. drin.
Also eher wie ein Mietwagen mit Tankflatrate.
Von daher mit einem „normalen“ Leasing nicht vergleichbar.