Vielen Dank bisher für die vielen Antworten! Ich bin ganz begeistert, dass ihr alle so freundlich und hilfsbereit seid- ich hatte vorher noch nie ein Forum benutzt
Cali &
@Berndi8169 Die Größe sollte kein Problem darstellen. Da ich beim Focus das B&O Soundsystem drin habe, ist der Kofferraum gar nicht soo riesig und mit dem Polo bin ich auch immer wunderbar zurecht gekommen. Klar gefällt es mir beim Focus, dass auch hinten Mitfahrer wunderbar sitzen können... Aber ich nehme selten jemanden hinten mit und wenn, dann nur kurz. Außerdem sitze ich ja vorne links Ich muss zukünftig vom Motto "Besser haben als brauchen" wegkommen
Der Kauf damals war einfach eine emotionale und keine rationale Entscheidung, was ich heute bereue. Dafür bin ich jetzt mit Excel Tabelle und diversen Angeboten bewaffnet. Den Focus für einen zu geringen Preis zu verkaufen wäre jetzt natürlich unsinnig, weil ich den Wertverlust ja auch erstmal wieder an Benzin einsparen muss.. Klar, KFZ Steuer sind schon mal 80 EUR im Jahr weniger, aber dafür ist die Versicherung teurer.
Bei einer Inzahlungnahme bietet man mir zwischen 12 TEUR und 18 TEUR an.. Sinn auf den Corolla umzusteigen macht es für mich eher bei einem Erlös von 20 TEUR. Wie der eine Händler auf die 12 TEUR kommt, ist mir bisher ein Rätsel Naja, dann steht wohl bald erstmal eine Probefahrt an! Ich hoffe, ich finde im Umkreis noch ein gutes Angebot, bisher muss ich für die Autos 50 KM oder weiter fahren.. Und natürlich einen Käufer für meinen Focus!