Beiträge von MaDi

Ich habe das Modul bei meinem 2019'er auch verbaut, ein umschalten von Sommer auf Winterräder hat immer problemlos funktioniert. Diesen Sommer ging dann auf einmal die orangene Lampe an und beim TPMS Modul wurde was von 'Fehler im TPWS System' angezeigt. Nach Ausbau des Moduls war die Lampe aus und ging dann nach ca. 12km wieder an.

Mit dem Wechsel der Radsätze konnte ich es zum Teil auch erreichen, dass die Lampe aus ging.

Aber auch da nach 12km wieder an.

Der Fehler liegt bei mir aber daran, dass die Batterien der Radsensoren leer sind und je nach Aussentemperatur noch kurzzeitig funktioniert haben. Seit dem Wechsel auf die Winterräder und dem Wechsel des Radsatzes im Menü ist die Lampe aus.

Meine Sommerräder sind nicht von Toyota und die Reifensensor Batterie leider nach 3.5 Jahren leider schon leer.

Die beiden Radsätze wurden bei mir vor Einbau des Moduls einprogrammiert.

Hi,

ich habe heute für die 75.000er Inspektion 285,75€ bezahlt, inklusive Eurocare, Relax und Hybridcheck.

Grüße

Markus

Hi,

die original Muttern passen bei den 7mm H&R Spurplatten vorne definitiv, habe sie so bei mir bei den Winterrädern verbaut.

Zum Diebstahlschloss kann ich nichts sagen, ich habe keins.

Grüße

Markus

Hi,

ich habe heute für die 4. Jahresinspektion mit Relax, Eurocare Verlängerung und Hybridcheck 435,12€ bezahlt.

Das einzige was nicht dabei war, ist der Innenraumfilter, da ich ihn bereits selbst getauscht hatte.

Grüße

Markus

Hi,

ja, die Schublade wird nur eingeschoben und die abgeschrägten Nasen am Deckel drücken die Schublade nach oben.

Beim aktuellen Yaris wurde sogar die Schublade eingespart und auch da wird der Filter mit den Nasen am Deckel nach oben gedrückt.

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Aktivkohlefilter sind top, es kommt bei extremen Gerüchen nur minimal etwas in den Innenraum.

Kein Vergleich zum KAMOKA da kam praktisch alles durch.

Hi,

ich habe der KAMOKA Filter heute wieder ausgebaut.

Er hat bei mir und bei meiner Frau im Auto nicht wirklich funktioniert. :(

Es kamen mehr Gerüche in den Innenraum als mit dem original Toyota Filter.

Verbaut habe ich jetzt den DENSO DCF387K Aktivkohle Filter.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Filtert die Gerüche 1000x besser weg als der KAMOKA.