Beiträge von MaDi

und was ist hiermit?

Übrigens die Einbaurichtung ist mit den Pfeilen nach unten ..... da die Luft von oben nach unten strömt, das macht auch Sinn sonst würden Partikel bei umgekehrter Strömungsrichtung und waagerecht eingebauten Filter, immer aus dem Filter fallen und in der Filterbox zum liegen kommen oder gar in den Lüfter zurück fallen.

Der Original Filter ist ja echt billig, von der Qualität her und der stinkt echt nach essig ..... warum auch immer.

Also Leuts Filter mit Pfeilen nach unten einbauen und ich habe keine Stege kürzen müssen sondern lediglich den Filter fest hinein gedrückt ohne Probleme ...

alles etwas verwirrend...

Wie muss er den jetzt rein?

Hi,

also ich habe im Sommer hinten die 15'er Platten + 6mm von den Tiefbettfelgen.

Das passt perfekt und wurde ohne Probleme vom TÜV abgenommen.

Vorne passen die 7'er Platten in Kombination mit den Tiefbettfelgen nicht, da habe ich die Platten weggelassen.

Grüße

Markus

dotz_revvo.jpg

Hi,

bei meiner Frau hatten wir ein ähnliches Problem, aktueller Yaris, Sondermodell mit 17" Felgen.

Als Winterräder haben wir uns gebrauchte 16" von einem normalen ebenfalls aktuellen Yaris geholt .

Die Felgen wurden nur 300km gefahren.

Dann haben wir festgestellt, dass in den COC-Papieren nur die 17" Felgen angegeben sind.

Wir haben dann unseren Händler wegen eventueller Eintragung angefragt, er hat dann bei Toyota nach einem Gutachten angefragt.

Nach 3 Wochen und etlicher böser Mails vom Händler an Toyota kam dann letztendlich das Gutachten für die Felgen.

Also gibt es von Toyota doch Gutachten für ihre von Werk aus montierten Felgen.

Wäre merkwürdig wenn es die für den Corolla nicht gibt.....

Das Gutachten beinhaltet übrigens 5 verschiedenen Felgentypen, von 15" Stahl bis 17" Alu.

Grüße

Markus

Also ich habe jetzt schon über 20.000 KM auf der Uhr und fahre immer im ECO-Modus.

Kann hier aber nichts nachteiliges von der Beschleunigung her feststellen.

Trete ich das Pedal durch, geht er voll ab und ich muss aufpassen, dass die Reifen nicht durchdrehen.

Im Sport-Modus reagiert er schneller aufs Gaspedal und geht entsprechend zügiger vom Fleck.

Bin im Normalfall immer auf der Landstrasse zwischen 70 und 100 kmh unterwegs, Autobahn oder Schnellstraße eher selten.

Ich gebe ihm nur die Sporen wenn ich einen Schläfer vor mir habe und dann mal überhole.

Grüße

Markus