Der Rolla ist eben auch nur ein Mensch. Da wo wir ne lange Unterhose brauchen (5 Grad und abwärts) kippt er sich eben die Birne zu um nicht zu frieren .
Hab gut gelacht, Danke
Der Rolla ist eben auch nur ein Mensch. Da wo wir ne lange Unterhose brauchen (5 Grad und abwärts) kippt er sich eben die Birne zu um nicht zu frieren .
Hab gut gelacht, Danke
Was höhenmeter angeht bin ich echt froh mich für den 2.0 entschieden zu haben. Meine Frau hat den CH-R mit der 1.8er Maschine und da
merkt man schon eher das er was leisten muss. Der größer tuckelt gemütlich hoch mit 1.400-1.800 Umdrehungen
Momentan ist mein Verbrauch bei 6,1L
Oder ist das doch Jammern auf hohen Nivau?
Arbeitsweg eine Strecke hin ist 11km und ca. 140 höhenmeter rauf
2.0 Hatchback Lounge
Alles anzeigenWenn du mit aktivem Fernlicht (Assistent auch aktiv) in eine Rechtskurve fährst, dann wird der rechte Bereich doch mehr und der linke weniger ausgeleuchtet?
Ich meine, dass war auch stärker je mehr ich eingeschlagen habe. Bin jetzt schon länger nicht mehr im dunkeln unterwegs wegen Homeoffice. Aufjedenfall sehe ich deutlich wie der Lichtkegel "wandert", wenn ich von einer Rechtskurve in eine Linkskurve oder umgekehrt steuere. Wandern im Sinne von die eine Seite wird dunkler, die andere heller, aber als fließende Bewegung. Deshalb bin ich mit deiner Aussage nicht ganz einverstanden.
Vielleicht fällt es dir nicht so auf, weil auf der Bahn höhere Geschwindigkeiten gefahren werden mit weniger Lenkwinkeleinschlag, als wenn ich durch ein Wald mit 65km/h Gurke wo max. 70 erlaubt ist.
Mein empfinden ist jedenfalls so, dass es sich wie ein Kurvenlicht verhält, auch wenn es kein richtiges Kurvenlicht ist. Mit der Aussage aus dem Handbuch bin ich voll einverstanden.
Screenshot_20211206-172351.jpg
Brunnenjunge ohne aktiviertes Matrix Fernlicht merkst du davon nichts. Auch wenn die "automatik" deaktiviert ist, also standard Fernlicht, merkt man das nicht.
Danke jetzt hab ich es verstanden und werde es die Tage mal ausprobieren
Ja beim "vorpositionieren" seitlich zu den geparkten, muss man schon etwas mehr platz lassen als ich es selber tun würde. Trial and error oder wie es so schön heißt
Aber bei normalen Licht macht das Matrixlicht nichts richtung Kurvenausleuchtung? Zumindest habe ich nie drauf geachtet
Alles anzeigenKurze Rückmeldung zum Matrixlicht.
Ich habe gelesen das einige wohl generell nicht mit der Lichtautomatik fahren.
Das richtige Matrixlicht mit allen Funktionen ist nur bei der Automatikfunktion aktiv.
Das heißt die besserer Ausleuchtung der Seiten und auch das Kurvenlicht
ist bei dem einfachen Fernlicht nicht aktiv.
Oh wow. Dagehöre ich wohl dazu. Hatte mich schon gewundert wege dem Kurvenlicht
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Huhu Zusammen,
Nutzte den Assistent recht häufig zum Paralell einparken habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
Man kann ja sogar während er einparkt korrigieren indem man anhält und den Gang wechselt (Nicht das Lenkrad berühren!!), dadurch kann man verhindern zu nah am Bordstein zulanden wenn's beim vorpositionieren doch was nah war.
Bin echt zufrieden damit. Muss man halt etwas üben mit dem Kollegen zu arbeiten und zu erkennen wie er was machen möchte, aber dann klappts super