Hallo in die Runde,
leider funktiniert bei mir Android Auto komischerweise quasi von einem auf dem anderen Tag nicht mehr. Wenn ich ein Handy an die USB Buchse anschließe kommt die Meldung im Handy Android Auto wird gestartet, mehr passiert leider nicht. Das Symbol für Android Auto erscheint in meinem Fahrzeugdisplay nicht mehr. Weder habe ich ein Update im Fahrzeug, noch im Handy durchgeführt. Ich habe bereits unterschiedliche Kabel getestet und selbst bei einem Test mit einem Google Pixel 4 mit aktueller Android Version tut sich im Fahrezug leider nichts. Ich habe bereits das Handy im Fahrzeug gelöscht und neu verbunden, Bluethooth Verbindung im Handy gelöscht und neu verbunden, dies brachte alles keine Abhilfe. Nun bin ich ziemlich ratlos . Musik vom USB-Stick läuft ganz normal, daher schließe ich ein Defekt am Steckplatz eigentlich aus. Hat vielleich jemand einen Tipp woran das liegen kann? Gibt es eine Möglichkeit den Boardcomputer auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Da habe ich nämlich auch nichts gefunden. Vielen Dank.
Edit: Problem gelöst
Ich habe in den Einstellungen als bevorzugten Dienst Toyota online auf keins geändert. Seit dem funktioniert es wieder.