Beiträge von Chris1981

Zu 1: Der wird minimal Strom verbrauchen, aber dürfte nicht der Rede wert sen.

Zu 2: Der Hybridcheck wird beim FTH im Rahmen einer Inspektion mit gemacht. Da werden nur die Parameter der Hybridbatterie ausgelesen und ausgewertet. Der ist glaub ich Voraussetzung für die Garantie auf die Batterie…

Edit: Einige nutzen den Hybrid Assistenten, der zeigt halt die Parameter während der Fahrt. Den Hybridcheck ersetzt die App aber nicht, ist nur zum anzeigen von Infos zum Motor / Hybridsysten…

Was soll die 30.000er denn in Summe inkl. Öl kosten? Wegen 100€ den Aufwand mit der Freien machen, würde ich wohl nicht. Entweder einen anderen FTH suchen oder direkt zur Freien. Ich würde einen anderen FTH suchen, dann hast du die Relax wenigstens mit dabei. Gerade bei dem Jungen Wagen. Woher kommst du denn?

Also ohne fertigen Adapter würde ich das Kabel wohl auch einfach an der Scheibe entlang nach unten verlegen. Das kann man gut unter die Verkleidung schieben. Beim Airbag aufpassen, dass es nicht im Weg liegt. Oben am Spiegel ist wenig Platz, da hatte bei meiner Fitcam Kopie kaum der Adapter reingepasst. Und einen 50€ Adapter finde ich persönlich als overkill... :rolleyes:

Dann macht die Frage natürlich Sinn. Ich wollte dir nur den Ärger ersparen, den du bei einer falschen Bestellung hättest. Ich habe ein VFL, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Die wollen mit niedrigeren Preisen in der App den Kunden anlocken um dann hinterher irgendeine Geschichte erzählen zu können, warum es teurer geworden ist und dass die Preise in der App nicht bindend sind. Transparenz und Offenheit sind in meinen Augen was anderes. Man kann doch ehrlich vorher sagen was eine Wartung kostet. Wenn es aus belegbaren Gründen hinterher teurer wird, hat doch niemand was dagegen. Alles andere sind für mich Tricksereien.