Ja, ist alles nur ganz leicht angezuckert, aber meine Kinder würden es wohl trotzdem versuchen. Und stehen dann mit dem Schlitten an einem grünen Berg und beschweren sich, dass es nicht klappt... Am Wochenende sollen eh wieder 10 Grad werden...
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja, bei uns hat es auch ganz leicht geschneit. Münchner Umland. Meine Kinder wollen morgen Schlitten fahren.
Muss jetzt doch mal noch meine WR montieren... Und mein Motorrad kann ich dann wohl auch einwintern...
-
Darum mach ich den Räderwechsel auch immer selbst. Dann kann man sich in Ruhe die Profiltiefe anschauen, Bremsen und Bremsschläuche kontrollieren und die Achsmanschetten pflegen. Aber mit den großen 18" Rädern ist es schon anstrengend. Man wir halt auch nicht jünger...
-
Na ein günstiges kleines Fahrzeug als Erstfahrzeug, und dann den Corolla als Zweitwagen günstiger eingestuft. Von mir aus auch ein kleines Motorrad für paar hundert Euro ein Jahr angemeldet und die Prozente übernommen und gut. Auch wenn du keinen Schein hast, kannst du es versichern. Oder Prozente aus der Familie übernehmen vom Opa, der kein Auto mehr fährt. Ich kenne keinen, der wirklich mit 100% angefangen hat.
Und die Versicherer können immer Rabatte geben, die wollen halt oft nur nicht. Mich hatte mein Vertreter Ende letzten Jahres angerufen und meinte dass mein Auto ja teurer wurde. Ich hatte mich damit schon abgefunden, da hat er nochmal "gerechnet" und statt 80€ mehr waren es am Ende nur 20€ mehr. Also die können schon, wenn sie wollen.
-
Finde ich auch extrem teuer. Kann man da nicht was machen? Nen Mofa anmelden oder so? Oder der Versicherungsheini gibt einem Prozente oder so.
-
Die Stehbolzen kann man einzeln tauschen. Es kann sein, dass sich der Bolzen in der Nabe oder die Mutter selbst mit dreht. Aber du müsstest das Rad runter nehmen um zu schauen, was genau los ist. Entweder Gewinde defekt oder Stehbolzen dreht durch. Die ganze Nabe tauschen halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich würde tippen dass dein Stehbolzen nach innen gewandert ist und sich daher durchdreht. Dann kannst du versuchen vorsichtig Zug auszuüben und gleichzeitig die Mutter zu drehen. Aber normal gehen die nicht so leicht lose. Wenn 4 Bolzen fest sind, kannst du auch langsam in eine andere Werkstatt fahren und da mal fragen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Nabe vom Räderwechsel so beschädigt wird, dass sie getauscht werden muss. Wenn du aber keine Ahnung davon hast musst du auf eine Werkstatt vertrauen.
Was macht ihr alle beim Räderwechsel?
-
Einfach mit Wasser einweichen. Der Tipp mit dem Küchenpapier ist gut, so entferne ich immer die Insekten vom Motorradhelmvisier.
-
Das wirst du in paar Jahren sehen... Aber schön, dass es wieder funktioniert.
-
Verbuchen in die Kategorie "Lehrgeld" und gut. Bei 103Nm hat nen Bekannter mal fast sein Rad verloren. Seit dem ziehe ich auch mit 120Nm fest...
-
Ich denke da hat der FTH die Leiste nicht korrekt befestigt. Ich drücke die Daumen, dass es über die Versicherung der Waschanlage läuft. Normalerweise stellen die sich immer quer ihre Versicherung in Anspruch zu nehmen.