Beiträge von Chris1981

    Na ein günstiges kleines Fahrzeug als Erstfahrzeug, und dann den Corolla als Zweitwagen günstiger eingestuft. Von mir aus auch ein kleines Motorrad für paar hundert Euro ein Jahr angemeldet und die Prozente übernommen und gut. Auch wenn du keinen Schein hast, kannst du es versichern. Oder Prozente aus der Familie übernehmen vom Opa, der kein Auto mehr fährt. Ich kenne keinen, der wirklich mit 100% angefangen hat.


    Und die Versicherer können immer Rabatte geben, die wollen halt oft nur nicht. Mich hatte mein Vertreter Ende letzten Jahres angerufen und meinte dass mein Auto ja teurer wurde. Ich hatte mich damit schon abgefunden, da hat er nochmal "gerechnet" und statt 80€ mehr waren es am Ende nur 20€ mehr. Also die können schon, wenn sie wollen.

    Die Stehbolzen kann man einzeln tauschen. Es kann sein, dass sich der Bolzen in der Nabe oder die Mutter selbst mit dreht. Aber du müsstest das Rad runter nehmen um zu schauen, was genau los ist. Entweder Gewinde defekt oder Stehbolzen dreht durch. Die ganze Nabe tauschen halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich würde tippen dass dein Stehbolzen nach innen gewandert ist und sich daher durchdreht. Dann kannst du versuchen vorsichtig Zug auszuüben und gleichzeitig die Mutter zu drehen. Aber normal gehen die nicht so leicht lose. Wenn 4 Bolzen fest sind, kannst du auch langsam in eine andere Werkstatt fahren und da mal fragen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Nabe vom Räderwechsel so beschädigt wird, dass sie getauscht werden muss. Wenn du aber keine Ahnung davon hast musst du auf eine Werkstatt vertrauen.


    Was macht ihr alle beim Räderwechsel? :rolleyes: