Beiträge von Chris1981

    Ja, ich habe mir das gestern an einer meiner ausgebauten Lampen nochmal angeschaut, das stimmt, die hat nur einen Stecker von hinten dran. Man kann die durchsichtige Kappe von außen abhebeln und kommt an die Glühlampe ran. Ich hatte damals den ganzen Einsatz getauscht, weil ich auf Ali LED umgerüstet hatte.

    Also ich hatte auf alle Fälle die Verkleidung innen ab. Und ich bilde mir ein, die Einsätze mit Glühlampe mit einer viertel Umdrehung gelöst zu haben. :/ Vielleicht werde ich auch einfach alt... :(


    Aber es war jedenfalls sehr einfach und offensichtlich, was man machen musste.

    Ich hab es von innen gemacht. Schwarze Verkleidung mit einem beherzten Ruck gerade wegziehen. Die ist nur gesteckt. Dann kommt man von innen gut ran. Zum Glühlampe wechseln oder um die ganze Einheit zu wechseln. Ich fand es von innen einfacher. Wenn man nur das Glühobst wechselt, dann muss man von innen den Einsatz nur um eine viertel Umdrehung drehen und kommt an die Glühlampe.


    So sieht es dann aus, wenn die Verkleidung weg ist. Da kann man auch die Clips sehen, mit denen die Verkleidung in die Heckklappe gesteckt ist:


    Das ist doch nicht schwer. Nach einer Inspektion bei Toyota hat man 1 Jahr / 15Tkm die Relax Garantie. Wenn man dann wieder eine Inspektion bei Toyota machen lässt, gilt die dann wieder 1 Jahr / 15Tkm. Und wenn man mal unterbricht, gilt die Relax nach einer erneuten Inspektion bei Toyota wieder. Solange bis 15 Jahre oder 250Tkm erreicht sind.

    Cool, ein Kadett Gsi. 8) Da hätte ich mit meinem 1.2l 45PS Corsa B in lila ohne alles wohl keinen Stich gesehen. Da haben die Lkw an jedem 2. Berg angeschoben und ich konnte einfach nicht schneller... ^^ Mann ist das lange her... =O

    Der Kaltprüfstrom muss nicht extrem hoch sein. Die Batterie wird nur für das booten des Systems benötigt. Einzig der BKV zieht ordentlich an der Batterie, sobald man die Fahrertür aufmacht. Das gibt den meisten schwachen Batterien dann den Rest und nichts geht mehr. Ich hab auch eine 52Ah Batterie verbaut (bekommen), die würde ich auch jedem statt der 45Ah raten, die passt plug an play.


    Mit viel Glück kann man es beim FTH auf Garantie versuchen, wenn man noch in den ersten 3 Jahren ist. Aber ob das von Erfolg gekrönt ist, ist fraglich. Ich hatte nach 3 Anläufen eine neue Batterie auf Garantie bekommen. Die Batterie kostet <100€, den Stress würde ich mir wohl nicht mehr antun.


    Und so ein Booster würde ich gar nicht erst kaufen, für das Geld kann man auch gleich eine neue Batterie kaufen.

    Kannst du problemlos selbst tauschen. Da muss auch nichts angelernt werden. Mit den Batteriepolen und den Schraubenschlüsseln aufpassen keinen Kurzschluss zu verursachen und gut. Ist in 10min erledigt. Die sitzt beim TS im Kofferraum.

    Ja, weil 2019 die Relax Garantie kam. Die Bedingungen dafür wurden hier bereits in Kurzform gepostet. Hier sind die Bedingungen offiziell von Toyota aufgelistet zum nachlesen. Die geben doch keine 15 Jahre Garantie ohne eine Bindung des Fahrzeuges an die Werkstatt und den damit verbundenen Service.


    Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DE
    Sichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 15 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.
    www.toyota.de