Beiträge von Chris1981

Hier wäre eine Felge in 15" die der Felgenkonfigurator ausgespuckt hat:

Dezent TZ Silver für Ihren Toyota Corolla | ✪ felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre Dezent TZ Silver im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.de

Aber beim schnellen überfliegen vom Gutachten, ist die Verwendung bei Bremsscheiben an der Vorderachse mit 298mm nicht zulässig. Ich denke der 2.0er hat diese Bremsscheiben, womit ich sagen würde, keine Chance. Ich glaube nur der 1.2er hat kleinere Bremsscheiben.

https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/expertise_filesets/2024_03_12/1460457/64296528.pdf

Möchtest du dir das wirklich antun? Eine recht teuere Einzelabnahme mit dem Risiko dass es nicht passt, um dann olle 15Zoller vom Audi zu fahren? Lochkreisadapter bringen auch nur Unruhe ins Fahrverhalten. Die 205/55/16 sind doch auch Standardgrößen. Du könntest, falls es unbedingt 15“ sein sollen, deine Fahrzeugdaten bei einer Webseite für Zubehörfelgen eingeben und schauen, was sie dir in 15“ mit Gutachten anbieten. Ich persönlich würde aber 16“ verwenden. Die gibt es gebraucht auch öfter mal. Machst du neue Reifen drauf und bist immer noch bei der Hälfte es Toyota Preises. Du brauchst nur die Papiere für den Corolla dazu. 6,5j sind vom Auris und dürfen auf dem corolla nicht (ohne weiteres) gefahren werden. Der Corolla benötigt offiziell 7jx16. 6,5jx16 funktionieren aber auch. 8)

Die RRW wird berechnet nach deinem Spritverbauch. Da der genaue Stand aber nicht bekannt (paar Liter mehr oder weniger nach dem volltanken) ist hier die Berechnung ungenau. Ich denke, da gibt es bei den genannten 6,4l einen Schaltpunkt, bei dem die „Lampe“ angeht bzw ab dem die Meldung „Tanken“ eingeblendet wird. Am Ende muss des jeder selbst wissen, ob und wie weit er es ausreizt. Nach 5-10 Tankfüllung kennt man seinen corolla, denke ich, dass man das abschätzen kann. Auf alle Fälle ist bei RRW 0km noch Sprit im Tank. Bei Skoda z.B. ist 0 auch 0.

Wenn du hier ein bisschen zurück liest, siehst du die Erfahrungen der meisten hier. Bei mir (VFL) kommt bei ca 40km RRW die Meldung „Tanken“. Dann nulle ich immer den Trip B. Danach kann ich noch problemlos 100km fahren und hab meisten noch so 3-6l im Tank. Du kannst also bis 0km RRW problemlos fahren. Am besten einfach ausprobieren und schauen, wieviel noch im Tank war. Die vollen 43l sind jedenfalls nicht nutzbar. Ich würde auch von ca 2l Pumpensumpf ausgehen.

Die "günstigen" Werkstätten haben ihre Werkstätten wahrscheinlich schon abbezahlt und müssen "nur" noch die laufenden Kosten tragen. Die verstehen aber auch, dass man den gleichen oder fast den gleichen Preis wie die anderen nehmen kann. ^^