Nein, denke ich nicht. Wird eher Richtung 800€ gehen. Hatte mal jemand hier gepostet, ich weiß nur nicht mehr wo.
...damit ich das nicht immer sehen muss) ...
Einfach das Rad auf die Beifahrerseite montieren.
Nein, denke ich nicht. Wird eher Richtung 800€ gehen. Hatte mal jemand hier gepostet, ich weiß nur nicht mehr wo.
...damit ich das nicht immer sehen muss) ...
Einfach das Rad auf die Beifahrerseite montieren.
Ja aber von denen ist keiner hier im Forum unterwegs und berichtet über seine Probleme. Zumindest ist mir keiner bekannt. Wäre aber sicher mal interessant. Also vielleicht bei der nächsten Uber Fahrt mal Werbung für das Forum machen...
Die Werkstätten füllen öfter zu viel Öl rein, wenn man hier etwas liest. Ich hab es immer als etwas extra Reserve gesehen. Aber am Ende wollen sie nur die vollen 4,2l abrechnen. Ich glaube 3,5 bis 4l sind bei einem normalen Ölwechsel genug. Irgendjemand hatte mal eine Zahl gepostet, wann es genau bei Max steht. Von Problemen wegen zu viel Öl habe ich hier noch nicht gelesen. Dass das aber auch zu Problemen führen kann, sollte klar sein. Ich selbst hatte aber auch nie Probleme damit.
Und die Motoren sind nicht dafür bekannt, Öl zu schlucken. Zumindest nicht bei den aktuellen Laufleistungen. Die sind ja maximal 5 Jahre alt und haben meisten unter 100.000km gelaufen. Meiner hat keinen messbaren Ölverbrauch und ich habe hier auch noch von keinem Ölverbrauch gelesen. Ich kontrolliere gelegentlich mal, vielleicht alle 2 Monate. Sollte aber jeder selbst entscheiden. Einmal mehr schadet sicher nicht, wie beim Luftdruck. Ölverdünnung kommt glaube ich nur bei sehr viel extremer Kurzstrecke.
Ja genau die Folge. Unterdruckdose für <100€. Exorbitante Werkstattpreise aufrufen, und dann nur Fehlercodes ablesen und ganze Komponenten tauschen können. Eine ältere Dame war das, die mit dem Auto zufrieden war und den weiter fahren wollte. Da kannst du echt nur noch den Kopf schütteln.
Corollator Forum - da bin ich auch dabei...
Genau, kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Da kann ich nichts machen.
Muss ich immer an die Autodoktoren denken, wie sie nen 2er Golf für nen Appel und nen Ei wieder zum laufen bekommen haben, was VW nicht hinbekommen hatte. War halt kein Fehler im Fehlerspeicher...
@Corolla GT86 hat eigentlich alles gesagt. Bei mir ist es auch knapp 50% über der Min/Max Markierung. Die wollen mMn ( ) die vollen 4,2 Liter berechnen und füllen die dann blind ein. Dass heute ein Mechaniker nicht mehr in der Lage ist, nur bis Max aufzufüllen, erschließt sich mir auch nicht. Wahrscheinlich macht der sonst nur Elektroautos...
Wenn es eine Felge aus dem Toyota Zubehörprogramm ist, sind auch Unterlagen vorhanden. Wenn die aber original an einem Toyota bei Auslieferung montiert war, dann gibt es leider nichts. Das Problem hatte ich beim Auris und beim Corolla. Nie Doku zu originalen Toyota Felgen bekommen, die bei Auslieferung montiert waren. Da hilft nur eine Felge mit entsprechender Doku verwenden oder ein guter pdf Editor...
Modelljahr 2020 hatte CarPlay und Android Auto schon im Auslieferungszustand, ohne das Update zu brauchen.
Oder so war das. Ich kann mir das immer schlecht merken. Auf alle Fälle ging es lange nur mit Kabel, kabellose wirklich erst ab dem echten 24er Modell.