Könnte mir gut vorstellen, dass das schon verkabel aber blind gelegt ist und nur angesteckt werden muss. Schon mal nachgeschaut? Ich denke Schalter rein, Relais rein und NSW montieren, fertig.
Beiträge von Chris1981
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Hab ich auch! Kalter Motor, erhöhte Drehzahl und irgend ein Pedal vibriert / brummt. Hab ich irgendwie dran gewöhnt, obwohl es irgendwie nervt...
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Na, hat da jemand wieder mit Photoshop gespielt?
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Wenn du schneller als erlaubt fährst wird glaube ich nur das Verkehrsschild rot, nicht die Vorgabe beim Tempomaten...
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Der Motorraum ist halt offen wie ein Scheunentor. Mach mal bei 100km/h die Scheibe einen Spalt auf, da bläst die Kalte Luft überall hin...
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Es ist Quatsch, die Ölmenge beim Wechsel genau nach Handbuch einzufüllen. Das ist nur ein Richtwert. Es bleibt beim Ölwechsel immer ein Rest Öl im Motor, auch wenn man ihn "ewig" austropfen lässt. Mal mehr, mal weniger. Ich würde nach Filterwechsel vielleicht 3,5 bis 4l einfüllen und nach einem Probelauf und paar Minuten warten nach Peilstab einfüllen und gut. Paar mm drüber sind wirklich nicht tragisch. Macht der Werkstatt doch bitte das Leben nicht schwerer als es eh schon ist. Seht es einfach als guten Service an, sie geben euch etwas "Reserve" für die nächsten 15Tkm mit. Solange es keine 3l mehr sind ist doch alles in Butter...
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Habe vorgestern dann gleich mal wieder den Versuch auf dem Heimweg von der Spätschicht gemacht. Selbe Stelle, selbes piepen. 4mal etwas penetrant, länger hintereinander.
War bergauf beim Übergang zur Kuppe mit einer leichten Kurve, Tempomat drin und die Vsoll war mit einem weißen Rechteck hinterlegt. Ich schätze er hat bergauf versucht zu beschleunigen und beim Übergang zur Kuppe ist er vielleicht schneller geworden als eingestellt. Kann es mir eigentlich nicht anders erklären. Vielleicht mach ich heute Abend mal ein Video...
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Ok, danke für die Info! Aber was bitte bringt die Unterscheidung nach Hubraum? Es ist am Ende wohl doch der Preis...
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Wenn es nicht passt, reklamieren. Müssen sie es halt nochmal machen. Wenn der Unterschied bleibt und du das so lässt, ärgerst du dich immer wieder darüber wenn du es siehst. Meine Meinung. Gute Lackierer machen das normalerweise perfekt. Da wird auch nicht der originale Farbcode benutzt, sondern der Lack wird ausgemessen und passend angemischt. Mein Auris in oxydblau metallic hatte so einen leichten Glitzer drin, das hatte der Lackierer selbst am Radlauf perfekt hinbekommen. Hat man keinen Unterschied gesehen...
Ich würde aber auch nicht gleich durch die Waschstraße fahren, würde den Lack auch erst ein paar Tage durchtrocknen lassen.
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Welches Baujahr ist denn deiner? Bei mir (Bj. 2019) ist die normal Serie dran. Ein bisschen wohl vom Marder angefressen, aber sie ist dran. Wird jetzt schon an der Dämmung gespart trotz höherer Preise? Ein Trauerspiel...