Beiträge von Chris1981

Ich denke nicht, dass die Box die Position der Räder bzw. der Drucksensoren kennen kann. Ich denke da wird einfach Sensor 1-4 den 4 Positionen am Wagen zugeordnet. Je nach dem in welcher Reihenfolge die Sensoren eingetragen wurden, werden die Werte korrekt angezeigt oder auch nicht.

@ 87rome: Kannst du die Zuordnung mal prüfen, indem du mal nacheinander etwas Luft aus deinen Reifen lässt? Ich wüsste nicht wie es technisch funktionieren soll, dass die Box die Zuordnung der Sensoren kennt.

Meine Box ist auf dem Weg (die mit dem Schalter), mal sehen wann ich dazukomme die einzubauen. Ich werde sicher berichten.

Grüße Christian

Die sitzt in der C-Säule hinten links. Schau mal bei dem Aliexpress Link auf der ersten Seite in diesem Thread in die Bewertungen rein. Da sind einige Bilder wo man erkennen kann wie und wo die Box verbaut werden muss. Der Floh hat ja auch auf der ersten Seite in diesem Thread einige Bilder gepostet, denke da kann man alles wichtige erkennen...

Ok, danke für die Info zum Floh! ^^ Hatte bisher nur das mit dem Reifendruck und den Außenspiegeln gesehen. Ich bin auch ganz neu hier, komme aus dem Auris Forum. Ich habe meinen Auris I Diesel vor knapp 2 Jahren nach 325Tkm gegen einen Corolla TS 2.0 Lounge eingetauscht. Ich denke ich bin in diesem Forum hier mittlerweile besser aufgehoben.

Gibt es denn hier einen Bereich wo so Umbauten dokumentiert sind wie vom Floh bzw. wie finde ich seine Umbauten? Würde ich mir gern mal anschauen was es alles gibt, obwohl ich mittlerweile immer weniger Lust habe am Auto zu basteln, die Zeiten sind mit 2 Kindern einfach langsam vorbei.

Ich dachte man kann einfach für die leuchtenden Rückleuchten im Techstream eine "Nordvariante" aktivieren und gut. Aber da ist mir beim Suchen dann mitten drin der 12V Akku abgeschmiert. Ich habe auch schon den Thread mit dem Navi Update auf Apple Carplay gesehen (MM19 retrofit?), das hat nur leider noch nicht funktioniert, der hat sich irgendwo mittendrin aufgehangen. Muss ich mal bei Gelegenheit schauen...

Hallo Floh,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Gut zu hören, dass es auch ohne neu anlernen funktioniert. Hätte ich drauf gewettet, dass man es neu anlernen muss. Ich denke wenn du die Räder in der Position änderst wird das nicht bemerkt. Ich denke das Modul muss einmal wissen, wo welcher Sensor sitzt (ordnet die ID einem Platz zu) und zeigt es dann entsprechend an. Wenn du dann die Position des Rades änderst merkt er das nicht. Aber egal, macht man ja höchstens einmal im Jahr. Ich schätze die Anzeige des Druckes jedes Rades ist schon in der SW vom Corolla vorhanden, wird nur nicht angezeigt. Das Modul schaltet die Anzeige einfach nur frei. ich denke ich bestelle mir so ein Modul, und gebe Rückmeldung wie es bei mir lief.

Also danke nochmal für deine Infos! Hattest du außer Spiegelblinker und RDKS Druckanzeige noch was an deinem Corolla geändert?

Kann man die Rücklichter zusammen mit dem TFL leuchten lassen? Hab das letztens im Techstream gesucht, aber nicht gefunden bevor die kleine Batterie platt war. Wollte noch den Heckwischer aktivieren beim einlegen der Fahrstufe "R" aber das hat er nicht angenommen. Jemand dazu eine Ahnung?

Grüße Christian

Hallo zusammen,

bin neu hier und fahre den 2.0 TS in der Lounge Ausführung. Bin bisher zufrieden mit dem Auto und möchte an dem Wagen eigentlich nicht so viel basteln wie an meinem anderen. Aber ich mag solche Spielereien auch, daher meine Frage an Floh: Muss die Box beim Wechsel zwischen Sommer und Winterrädern wieder neu angelernt werden? Vielen Dank!

Grüße Christian