Nennen wir es mal Nennspannung, Leistung ist was anderes. Eine 12V Batterie hat in Ruhe (ohne Last) eine Spannung so zwischen 12V und 12,8V, je nach Ladezustand und wird bis 14,4V geladen. Unter ca. 11,5 ist sie einfach leer und kann keine Leistung mehr abgeben. Je länger sie mit solch einer niedrigen Spannung steht, desto mehr wird sie geschädigt. Deine 11,9V sind allerdings unter Last und noch ok denke ich.
Der Corolla aktiviert beim öffnen der Fahrertür die Pumpe für den Bremskraftverstärker und baut somit Druck für das Bremssystem mittels einer elektrischer Pumpe auf. Damit du gleich beim losfahren auch ohne Verbrenner volle Bremsunterstützung hast. Das zieht ordentlich an der Batterie was einer schwachen Batterie auch gern den Rest geben kann. Daher bei schwacher Batterie immer gleich ins Auto und sofort das System starten. Dann wird die Batterie auf alle Fälle geladen. Ging mir auf einem Supermarktparkplatz so. Auto aufgeschlossen, Fahrertür auf, etwas rausgeholt, Fahrertür zu und in Ruhe Einkauf im Kofferraum und Kinder auf der Rückbank verräumt. Alle sitzen angeschnallt drin, ich will starten, Batterie tot.