Beiträge von Chris1981

    Ich hatte das mit den Fenstern letztens auch probiert, geht bei mir aber auch nicht. Hab auch mal ein Fenster offen gelassen und abgesperrt. Kam auch keine Meldung in der App.


    Aber das mit den Fenstern sollte die Werkstatt für nen 5er in die Kaffeekasse eigentlich erledigen. Am besten direkt in der Werkstatt jemanden fragen, da stehen die Chancen wahrscheinlich besser.

    Ich würde auf die Relax dann komplett verzichten. Das Auto wird im April 6 Jahre alt und hat dann ca 100.000km gelaufen. Das Geld was ich mir für die Inspektionen spare, kann ich im Falle eines Defekts dann auch ausgeben. Sind bei der 90.000er alleine schon 500€. Und auch ohne Diskussionen beim FTH, ob das nun mit drin ist, oder nicht. :rolleyes:

    Wahrscheinlich kommt es auf den Händler an, ob er sich drauf einlässt. Manche machen das, manche nicht. Ist halt am Ende deren Risiko. Und deren geschmälerter Gewinn… ;)


    Ich werde die 90.000er Inspektion einfach selbst machen. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, Zündkerzen tauschen und Innenraum- und Motorluftfilter. Daher auch die Frage. Am Ende wird es sich bei den Zündkerzen ob NGK oder Denso nicht viel nehmen.

    Danke für die Rückmeldungen! Ich hätte jetzt auch zu Denso tendiert, wobei NGK wahrscheinlich gleichwertig ist. Vielleicht schaue ich auch mal nach, was aktuell verbaut ist.

    Hat schonmal jemand die Zündkerzen selbst getauscht und kann mir sagen welche er verwendet hat? Laut Handbuch soll ich NGK DILKAR8J9G verwenden, alternativ hätte ich die Denso FC16HR-Q8 gefunden. Die Denso sind etwas günstiger als die NGK, ich hätte mit beiden kein Problem. Bosch möchte ich nicht verwenden. Tendiere eher zu den Denso, da kostet eine 12€, eine NGK kosten 19€. Aber eigentlich auch egal, das macht das Kraut bei der 90.000er Inspektion auch nicht fett. Ist immer noch besser als der Preis beim FTH. ^^

    Na ja, das System hat auf den Luftverlust eines Reifens hingewiesen. Wenn man den Luftdruck dann nur per Auge kontrolliert und man dann auch noch 100km weiterfährt, dann ist das für mich etwas unverständlich. Klar wäre es nett gewesen, wenn man den genauen Druck der einzelnen Reifen sehen kann. Ich habe es mir ja selbst auch nachgerüstet. Das hat Toyota dann ja beim Facelift ja auch entsprechend geändert.

    Ich glaube das geht auch beim FL nicht ohne weiteres kabellos. Kann man mit einem 15€ Adapter aber problemlos selbst nachrüsten. Wahrscheinlich steckt das Handy trotzdem immer am Kabel, wegen der Ladung. ;) Ich persönlich finde ja Dinge wie Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten und Komfort wichtig beim Autokauf. AA Wireless stünde bei mir nicht auf der Liste und wenn überhaupt, dann ganz weit unten… :S

    Nein, der Corolla hat standardmäßig keinen Aktivkohlefilter verbaut. Schau mal hier: