Beiträge von Chris1981

Na ja, das System hat auf den Luftverlust eines Reifens hingewiesen. Wenn man den Luftdruck dann nur per Auge kontrolliert und man dann auch noch 100km weiterfährt, dann ist das für mich etwas unverständlich. Klar wäre es nett gewesen, wenn man den genauen Druck der einzelnen Reifen sehen kann. Ich habe es mir ja selbst auch nachgerüstet. Das hat Toyota dann ja beim Facelift ja auch entsprechend geändert.

Ich glaube das geht auch beim FL nicht ohne weiteres kabellos. Kann man mit einem 15€ Adapter aber problemlos selbst nachrüsten. Wahrscheinlich steckt das Handy trotzdem immer am Kabel, wegen der Ladung. ;) Ich persönlich finde ja Dinge wie Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten und Komfort wichtig beim Autokauf. AA Wireless stünde bei mir nicht auf der Liste und wenn überhaupt, dann ganz weit unten… :S

Nein, der Corolla hat standardmäßig keinen Aktivkohlefilter verbaut. Schau mal hier:

So eine LED Lichtleiste an der Motorhaube hatte ich mir auch schonmal überlegt. Hätte dann aber die LED Streifen links und rechts miteinander verbunden. Schaut alles schon echt gut aus, für meinen Geschmack ein klein wenig zu viel des Guten. Aber wem es gefällt, der soll es sich einbauen. :thumbup:

Kommt drauf an. Im VFL kann man die einzelnen Drücke nur mit einem Zusatzmodul ansehen. Beim FL ist es von Haus aus möglich.

Also Lampe ging an, du hast kontrolliert, war nichts zu sehen, bist weitergefahren und dann ist der Reifen geplatzt? Krass...

Einfach eine Langzeit Ruhestrommessung durchführen, dann weißt du es genau. Plus oder Minuspol abklemmen und ein Amperemeter dazwischen klemmen. Oder ein Zangen Ampermeter verwenden, dann muss man nix abklemmen. Dann läufst du auch nicht Gefahr, durch hohe Ent- oder Ladeströme das Multimeter zu zerschießen. Ansonsten mal 3 Wochen die Alarmanlage abklemmen, wenn dann nix ist, weißt du es auch.

Ich vermute bei deiner Messung war alles ok, irgendwann schaltet sich die Alarmanlage aber von allein ein und leert deine Batterie.

Die Batterie vom Corolla ist eh recht klein dimensioniert, Verbraucher wie Alarmanlage oder Marderschreck belasten dann schon ganz schön. Eine separate Lifepo4 Batterie ist vermutlich die cleverste Lösung.