Beiträge von Chris1981

Die Alarmanlage wird schuld sein. Die Batterie ist eh recht klein, selbst die 54Ah. Wenn noch 100mA gezogen werden ist das immer noch viel zu viel. Das sind 2,4Ah pro Tag.

Entweder eine noch größere Batterie verbauen (die vom Platz her aber nicht an die originale Stelle passt) oder die Anlage korrekt konfigurieren, dass sie nicht so viel Strom zieht.

Alternativ mal die Keyless Funktion testweise abschalten, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Oder liegt der Schlüssel in der Nähe vom Fahrzeug?

Hier müssten genug Infos stehen:

Der VFL hat 2 Speicherbänke. Einmal für die Sommer- einmal für die Winterräder. Das muss passend abgespeichert werden und kann dann einfach per Menü im Tacho umgeschaltet werden.

Beim FL muss das nicht gemacht werden. Der erkennt die Sensoren, du musst es nur einmal anstoßen. Klappt oft aber nicht beim 1.mal. Einfach mal hier im Forum suchen, da gibt es einen eigenen Thread dazu.

Ich fahre direkt zur Prüforganisation, das mache ich schon immer so. Bei der GTÜ kostet HU inkl AU bei mir aktuell 149€. Es ist am Auto eh nix dran, solange die hinteren Bremsen ok sind. Und das sieht selbst ein Blinder mit dem Krückstock. ^^

Mit dem Preis für die HU käme deine kleine Inspektion auf 400€. Schon ein stolzer Preis für einen Ölwechsel und ein bisschen schauen. Das hatte ich letztes Jahr für die große Inspektion (30.000er) bezahlt im Münchner Umland. Gerade wenn du mit 2 Autos kommst, sollte da noch was gehen.