Mein FTH veranschlagt für die 90.000er Inspektion 600€ laut App. Aber ich glaube das würde am Ende etwas teurer werden...
Aber der Preis für die 60.000er ist wirklich gut. Alles dabei oder selbst was mitgebracht oder selbst gemacht?
Mein FTH veranschlagt für die 90.000er Inspektion 600€ laut App. Aber ich glaube das würde am Ende etwas teurer werden...
Aber der Preis für die 60.000er ist wirklich gut. Alles dabei oder selbst was mitgebracht oder selbst gemacht?
Ich glaube zwar, du meinst eher Chris1983 aber ich persönlich würde den Aufwand nicht betreiben. Hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht bringt es was. Musst du am Ende nur selbst testen und berichten.
Richtig, die Spannung bleibt ohne Last sehr lange stabil, bei Last geht sie dann aber in die Knie. Das sollte es gewesen sein. Ich drücke die Daumen,👍
Ich dachte die noch bestehenden bzw. kostenlos funktionierenden Links beziehen sich auf die Toyota Tech Seite? Ich habe die Dateien wahrscheinlich auch noch irgendwo rumliegen. Aber bei der Größe wüsste ich gar nicht, wie ich die "verschicken" sollte...
Also wenn die Kilometer wirklich am Ende abgeglichen werden und Fahrten ohne Smartphone als negativ eingestuft werden, fände ich das schon recht übel. Bei der Allianz ist es ein kleiner Dongle, der erkennt, wenn das Smartphone in der Nähe ist. Dann zählt er die Fahrt. Du kannst auch einfach Bluetooth ausmachen und schon erkennt er die Fahrt nicht. Bin auch schonmal mit dem Fahrrad und Dongle gefahren, da hat er eine kurze Strecke erkannt, dann aber doch irgendwie abgebrochen. Ich schalte die App immer wieder aus, sobald ich für den Monat genug erreicht habe. Gold (-30%) ist da kein Problem, bin aber auch kein Raser.
Na ja, am Ende ist man an wirklich vielen Stellen gläsern und viele geben freiwillig alle möglichen Details preis. Ob es jemand hören möchte oder nicht.
Die Stasi würde vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen, wenn es sie noch gäbe...
Die Telematik App kann man nach erreichen der Mindestanzahl von Fahrten auch ausschalten. Bei der Allianz sind das 10 Fahrten an mindestens 10 Tagen. Danach ab in den Schlafmodus. So erreicht man problemlos die 30%. Die werden aber dann im Folgejahr von dem um 30% reduzierten Preis abgezogen.
Nutzt die Toyota Versicherung nicht die Daten der Verkehrsschilderkennung vom Auto? Die ist doch so oft fehlerhaft, dass die glauben man fährt wie ein Henker...
Ich drück dir die Daumen, daß es nicht vom Pano kommt.
Berichte bitte, woher das Wasser kam.
Es kam nicht wieder. Vermutlich kam das Wasser doch von meinem Scheibenschutz, den ich über Nacht vor die Scheibe gelegt hatte. Gab doch keinen Frost aber dafür Regen. Zuerst auf der Fahrerseite abgemacht, dann rüber auf die Beifahrerseite und da dann halb zusammengeklappt aus der Beifahrertür gezogen. Wahrscheinlich ist dabei was auf den Boden gelaufen. Ich kann es mir nicht anders erklären. Na ja, besser so als Pano oder Klima.
Ansonsten habe ich heute die Räder korrekt dem RDKS Modul zugeordnet, einmal grob ausgesaugt, Fenster von innen geputzt und die Türdichtungen mit einem Glycerinstift eingeschmiert. Die Gummilippe vom Scheibenwischer hab ich auch mal sauber gemacht. Hatte vor ziemlich genau 2 Jahren Aerotwins gekauft, die wischen immer noch sehr gut. Vielleicht spendiere ich im Frühjahr mal ein paar Neue.
Nein, da gibt es ein Rundschreiben, dass es mit unter die Relax fällt.
Das stimmt allerdings. Mit den ganzen Sensoren und neu anlernen usw. geht des auf gar keinem Hinterhof mehr
Hatte ich vor Kurzem.. neue Frontschürze, Kotflügel und ein neuer Sensor.. 4.900€
Krass. Das hätte ich ganz sicher versucht günstig selbst zu richten. Ohne MwSt bleiben ja immer noch 4.000€ übrig...
Das bleibt es nach dem Update aber immer noch. Ich hab mir die DAB Sender, die ich gern höre, als Favoriten abgespeichert. Dann kann man mit den Lenkradtasten da durchschalten. Die 6 Sender genügen mir für 2 Regionen, wo ich immer mal zwischen pendele.
Danke Cali für den Hinweis. Das vergesse ich immer wieder...