Ich würde mir gleich LED Streifen besorgen und nachrüsten, ob original oder einfache LED Streifen. Entweder an die Leitungen gehen, die eh schon liegen oder an die einzelne Leuchte rangehen. Musst nur schauen, dass die Streifen auch leicht nach unten leuchten und nicht blenden. Oder welche mit Milchglas, da blendet es auch nicht...
Beiträge von Chris1981
-
-
Finde die LED Leisten im Kofferraum auch sehr gut gelungen. Nicht so hell, dass sie blenden würden, aber durch die Länge alles gut und gleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn das im FL (quasi) Serie geworden ist, finde ich das einen guten Schritt von Toyota.
-
Im Notfall mit dem mechanischen Schlüssel die Fahrertür aufschließen und die Motorhaube öffnen. Da ist der Pluspol für Starthilfe unter einer Kappe oder die Batterie. Da musst du auch nix groß laden. Einfach nur überbrücken, dann das Hybridsystem starten und schon wird die Batterie wieder vom eigenen Inverter geladen. Da genügt auch ein 12V Modellbauakku in Hosentaschengröße. Hatte ich bei meiner defekten Batterie zuletzt immer dabei, bis die Batterie gegen eine Größere getauscht wurde.
Von falsch eingebauten Schlössern habe ich auch noch nie etwas gehört. Man muss nicht alles glauben, was im Internet erzählt wird...
-
Dein Link sagt mir 404....
Komisch, bei mir jetzt auch. Probier mal den hier:
81340-F4010 Genuine Toyota Lamp Assembly, Vanity
Edit: Aber günstiger als die 40€ aus GB wirst du aus den USA wohl auch nicht kommen.
Immer noch genug Geld für so ein bisschen Plastik.
-
Mir ist auch eine Schminkspiegelleuchte beim LED Einbau kaputt gegangen. Kleben brauchst du nicht versuchen, das funktioniert nicht.
Hier kostet die "nur" $31, aber fraglich, was der Versand kosten soll. (Und der CO2 Abdruck erst )
https://www.toyotapartsdeal.com/oem/toyota~lamp~assy~vanity~81340-f4010.htm
-
Na ja, wenn noch 100€ fürs Öl dazu kommen, bist du auch gleich über 300€. Für eine kleine Inspektion aber sicher in normalen, wahrscheinlich auch angemessenen Rahmen.
-
Haben die das Öl vergessen, oder bringst du es selbst mit?
-
Am einfachsten und günstigsten ist es übrigens, Scheibenwaschkonzentrat in eine Sprühflasche zu füllen. Funktioniert gut als Enteiser.
-
Einfach aufschrauben und nachsehen. Sind ja nur 2 Schrauben, wie im Video gezeigt. Ich bin mit meiner Ambientebeleuchtung für den Fußraum an die Beleuchtung der Ladeschale gegangen. Ging auch problemlos.
-
Apple Car Play