Nachdem ich immer wieder Leute sehe, die auf der Bordsteinkante parken, würde ich wohl auch keine gebrauchten Reifen mehr kaufen. Wie man so ein Kunststück hinbekommt, frage ich mich manchmal wirklich.
Beiträge von Chris1981
-
-
Also ich habe heute mein Auto und mein Motorrad gewaschen. Nun kann ich Zweiteres morgen endlich einwintern. Muss vorher nur eine Verbindung zum Steuergerät hinbekommen um die Servicelampe zurückzusetzen. Geht leider nur über die OBD Schnittstelle und dafür brauch ich den passenden Adapter und das passende Programm. Italiener halt...
-
Die Räder werden kontrolliert und gleichmäßig verzögert ohne dass das ABS anspricht. Das kommt bei einer "normalen" etwas kräftigeren Bremsung auch nicht zum Einsatz.
-
Jo, das ist nur beim FL wenn man die Parkbremse während der Fahrt zieht.
-
Gab es denn in letzter Zeit mal einen Reifentest mit so einem LingLong? Vielleicht haben sie sich ja doch entwickelt...
-
Hatte ich auch, hab mit einem 2mm Bohrer alles durchbohrt (Kappe und Halter) und einen Zahnstocher mit einem Tropfen Sekundenkleber eingeklebt. Hatte das Teil nicht mal ausgebaut. Einen schwarzen Punkt mit dem Edding auf jede Seite und alles war wie vorher.
-
Mein 7 Jähriger hat auch 12 gezählt. Schreib den Verkäufer doch mal an, ob der Stecker passt oder ob er für den Stecker einen passenden Adapter hat. Kabel verlegen soll aber auch nicht so das Problem sein.
-
Die Spiegelverkleidung ist in 1min ab, dann bist du dir sicher. Die muss nur nach vorn geschoben werden, dann kommst du schon ran.
-
Ja, das finde ich auch extrem nervig, dass man die Meldung nicht wegbekommt. Du musst sie im Grunde stehen lassen, siehst dann aber keine anderen Infos mehr. Schade. Bei der Warnung unter 3 Grad geht es ja auch. Da hast du nach dem bestätigen nur noch das rote Dreieck und gut.
-
Ja, ich hab auch mal was von ca. 7 Jahren gehört. Meine Winterräder sind vom Auris, daher sind die Sensoren mindestens 6 Jahre alt und halten aktuell noch. Die werden auch erst aktiv, wenn sich das Rad dreht. Evtl. auch schon bei bloßem Luftverlust. Am einfachsten sind natürlich geklonte Sensoren, dann muss am Auto nichts mehr angelernt werden. Aber ab dem FL muss man ja eh nicht mehr in die Werkstatt dafür.