Nein, die Batterie lässt sich in der Regel nicht tauschen. Es muss der ganze Sensor ersetzt und angelernt werden.
Beiträge von Chris1981
-
-
Ganz normal Allianz, online durchgerechnet und auch online abgeschlossen. Ist glaube es ist der Smart Tarif. Hab trotzdem meinen Ansprechpartner vor Ort, der mich nach der letzten Erhöhung noch angerufen hat und einen extra Rabatt gewährt hatte.
Edit: Hab meine Daten mal eingehen und würde bei Neuabschluss 450€ zahlen.
-
Hab bei der Allianz nachgefragt und nun auch endlich meine Beitragsrechnung für 2025 bekommen. Von 396€ auf 435€. Knapp 10% mehr. Ist ok. Hab TK 150 / VK 300€ SB, SF20, 12.000km pro Jahr, Werkstattbindung. Mit Bonus Drive habe ich mir für dieses Jahr 30% Rabatt erfahren.
-
Ja, die soll sich unter 5 Grad nicht mehr einschalten lassen, aber irgendwie funktioniert sie trotzdem. Man sieht es gut an den Scheiben, dass sie trotzdem arbeitet. Ich fahr gern ohne A/C, wenn ich sie nicht wirklich benötige, um diesen muffigen Geruch zu vermeiden. Die Scheiben beschlagen nach dem Ausschalten dann eh direkt wieder. Ich hab die Einstellung auch geändert, dass A/C nicht mit angeht wenn man "Auto" drückt. Finde ich besser.
-
Top Bilder! So einen brauch ich auch noch. Wenn Du da noch einen Schlauch oder ein Plastikrohr von paar cm Länge einsetzt, wird der Ausgleichsbehälter beim Entlüften mit dem Entlüftungsgerät nicht immer randvoll gemacht. Das war beim Tausch der BF bei meinem BMW recht nervig.
-
Also bei mir sind die Scheiben im Corolla auch schnell beschlagen. Einmal ne feuchte Jacke im Innenraum und zack sind die Scheiben beschlagen. Trotz Gummimatten. War im Auris auch schon so. Klima hilft, aber die möchte ich nicht dauerhaft an haben. Ich nutze im Winter auch immer die Gummimatten, denke schon, dass die was bringen. Ansonsten hilft Scheiben putzen wirklich am besten.
-
Na ja, ich sag es mal so: Es gibt Händler die können es und welche, die können es nicht. Mir wollte mal ein Händler erzählen die Sensoren vom Auris (weil ich die Räder einspeichern lassen wollte) lassen sich beim Corolla nicht abspeichern und hat mich wieder Heim geschickt. Ein anderer FTH hat die Sensoren dann beim Service einfach eingespeichert ohne ein Wort darüber fallen zu lassen. Fazit: Versuch es mal bei einem anderen FTH...
-
Ja ja, diese fiesen Bordsteine springen manchen Frauen aber auch praktisch entgegen. Da kann natürlich niemand etwas dafür. Oder hast du sie vielleicht abgelenkt? Dann liegt die Schuldfrage natürlich klar bei dir...
-
Ja, ist schon ein kräftiger Anstieg. War auch mal bei der HUK, hatte aber keinen Schaden. Hab aber schon öfter von Problemen mit der HUK gehört. Musst du einfach mal durchrechnen, was du da zahlen würdest.
Ich warte auch schon gespannt auf meine Beitragsrechnung für 2025. Bin bei der Allianz, hab da einen guten Ansprechpartner.
-
Ja, so würde ich da auch rangehen. Einfach vorsichtig probieren, dann siehst du schon wo du weiter kommst und wo nicht. Du kannst auch unter toyota-tech.eu Einbauanleitungen für Zubehör raussuchen, die deinem Vorhaben am nächsten kommen. Z.B. AHK Einbau. Wenn du Glück hast, kommen genau die Verkleidungen darin vor, die du abbauen möchtest.