Beiträge von MikeDD

Ich hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass dieses Verhalten des 2.0 mit der Einspritztechnik zu tun hat.

Der 2.0 hat wohl eine Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung. Je nach Lastanforderung wird umgeschaltet.

Im Sommer ist bei sehr starker Beschleunigung kein weißen Rauch zu erkennen, aber man sieht doch deutlich die "Dreckfahne" im Rückspiegel.

Daher kann es manchmal vorkommen, das Daten erst Tage später online sind, oder anfänglich fehlen, während spätere Fahrten drin sind. Dies hab ich schon mehrfach mit dem 2020er gehabt und auch mit dem 2023er Corolla.

Das Fahrten mal fehlen, oder später auftauchen in der App, ist normal. Aber hatte der Fahrzeugstandort immer gestimmt? Das ist ja hier der Unterschied.

Ich denke auch nicht, dass es ein Problem mit der Antenne in diesem Fall ist. Evtl. ein Konfigurationsproblem.

Lordi: Du kannst auch versuchen den Kundendienst von Toyota anzugsschreiben und dein Problem zu schildern.

hatte Navigation bei dir noch funktioniert?

Ich hab bei meinen nagelnauen Auto seit gestern das Problem

Ich habe kein Navi im Auto,nutze nur Google Maps per AA. DAB Empfang hatte ich. Habe aber keine Ahnung, ob das auch über die Antenne geht oder ob es da eine zweite Antenne dafür gibt.

Oh, noch jemand mit defekter GPS Antenne.

Ich habe dazu hier im Forum einen Thread (fehlende Fahrten in My Toyota App oder so). Fahre bitte zu deinem FTH und sie sollen die Haifischantenne auf dem Dach öffnen und nachsehen, wie die von innen aussieht. Die werden manchmal undicht und es dringt Feuchtigkeit ein.

Bei mir hat es im letzten Jahr 9 Monate gedauert, bis das jemand gefunden hat. Dann hoffe ich, dass Du noch in der Garantie bist. Ich war es nicht mehr (obwohl das Problem in der Garantiezeit auftrat) und habe auf Kulanz getauscht bekommen. Ich habe 150 Euro bezahlt.

Ich weiß jetzt nicht genau, wo die DAB Antenne im Corolla verbaut ist. Wenn es die Antenne auf dem Dach ist, würde ich denjenigen mit Empfangsproblemen dringend raten, beim FTH die Antenne öffnen/kontrollieren lassen. Es tritt Feuchtigkeit ein und fängt an zu gammeln.

Ich hätte ein Thema mit dem GPS (keine Fahrten in der App) und eh mein FTH auf die Antenne gekommen ist, hat es 9 Monate gedauert. Leider kann ich nichts zum DAB Empfang sagen (der funktionierte mit der alten Antenne) , da ich fast nur innerstädtisch unterwegs bin.

Antenne wurde getauscht und es erscheinen wieder alle Fahrten in der App😀

Ich habe 143 Euro bezahlt (Kulanz, 1/3 Regelung).

Ob es eine Änderung an der Antenne gab, damit keine Feuchtigkeit mehr Eintritt und es mit gammeln anfängt, könnte mir niemand beim FTH sagen.