Beiträge von MikeDD

kommt das vielleicht einfach daher, dass unser Corolla nicht unterscheiden ob jemand einparkt oder an der Ampel steht?

Das Problem ist aber, dass vor mir niemand steht.

Heute früh ist es auch wieder passiert. Einfach beim Heranrollen an die roter Ampel kurz vor dem Stillstand ist das Bild im Display erschienen. Da war weit und breit kein anderes Fahrzeug in der Nähe oder irgendwelche Gegenstände oder Hindernisse vor mir auf der Straße.

Die Anzeige erscheint ca. 2-3 Sekunden und erlischt dann von selbst.

Also das Phänomen mit der Anzeige der Parksensoren habe ich auch. Kann mir das aber auch nicht erklären, würde aber auch in Richtung Schmutz tendieren. Mein Corolla sieht gerade sehr schmutzig aus (besonders am Heck).

Was steht denn auf dem Handydisplay, wenn du die Verbindung hergestellt hast?

Meist muss dann noch eine Auswahl getroffen werden, wie das Handy mit der USB Verbindung umgehen soll.

Also bitte mal mit angeschlossenem Kabel das Handy entsperren und nachsehen.

Ja, ist richtig und so gewollt. Je größer der Geschwindigkeitsunterschied desto unwahrscheinlicher ist es ja, dass das Fahrzeug auf der rechten Seite (wenn Du überholst) im toten Winkel ist.

Was meinst Du mit dem Tankdeckel? Der Verschluss klickt beim zudrehen. Der Tankdeckel klickt nicht, wird nur zugedrückt und bleibt dann zu.

Ja, Grillblocking ist immer wieder ein Klassiker wenn es kalt wird. Bei den Priusfreunden gibt's da einen schönen Thread dazu.

Ich mache es nicht denke aber, dass es bei unseren Hybriden auf jeden Fall etwas bringt. Calli bestätigt das ja mir seinem Verbrauch. Ich denke, dass der Winterverbrauch bei unseren Autos zu einem geringen Teil von den Winterreifen kommt, der größere Teil aber durch das Abkühlen der Kühlwassertemperatur und dem dadurch öfter laufenden Verbrenner.

Kannst du zusammen benutzen. Problem ist nur, dass bei aktiver Routenführung die Musik nicht leiser gestellt wird.

Das funktioniert nur, wenn Du z. B. Musik vom Handy hörst, da wir der Ton leiser und man hört die Navi Ansage deutlich.