Alles klar und danke.
Beiträge von MikeDD
-
-
Wenn das Auto im Dunkeln gestartet wird, dann ist ja bei den Scheinwerfern so einen Art Initialisierungscheck zu sehen.
Warum macht das der Corolla nur im Stand? Wenn man fährt und das Licht geht an (Tunnel, Unterführung) , macht er das doch auch nicht.
-
Ich bin ja Anfang Mai vom C-HR auf den Corolla TS gewechselt.
Und ich finde die Abrollgeräusche schon störend, gerade bei unebenen Straßen.
Im C-HR war da nix bzw. kaum etwas zu hören, der Corolla lässt mich akustisch an seiner Fahrwerksarbeit teilhaben. Da war ich echt sehr erstaunt.
-
So, heute hat mein FTH die Scheinwerfer neu eingestellt. Der rechte Scheinwerfer war zu tief.
Vorhin eine kurze Runde gedreht, passt alles.
-
Bei mir gibt es auch Probleme mit der Ausleuchtung.
Ich habe den Corolla TS Lounge am Mittwoch bekommen. Beim abendlichen Test der Matrix Scheinwerfer hatte ich das Gefühl, dass vor dem Auto nicht viel Licht auf die Straße kam. Es wurden eher die Bäume hell.
Dazu gesellte sich dann noch eine Fehlermeldung (Fehlfunktion automatisches Scheinwerfersystem). Heute beim FTH wurde das Matrix-Licht wohl noch mal resettet oder so. Jetzt hört das Abblendlicht 10 Meter vor dem Auto auf, ich habe keine richtige hell/dunkel Grenze und fleckige/schattige Ausleuchtung.
Also werde ich morgen wieder im FTH anrufen...
-
Die Inverskalotte von Focal hat eine andere Form. Die Membrane ist nach innen gewölbt und nicht nach außen, wie üblicherweise. Elektrisch ist da, glaube ich, nix verpolt. Auf den Bilder ist das auch schön zu sehen.
Focal hat diese Art von Hochtönern schon viele Jahrzehnte im Programm.