Ich habe mal irgendwo gelesen (ist schon Jahre her, weiß nicht mehr wo), dass der DSP beim JBL nur aktiv wäre, wenn die adaptive Lautstärkeregelung aktiv ist. Ich habe diese jedenfalls bei mir immer gleich deaktiviert.
Beiträge von MikeDD
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Dann doch gleich Vollsilber nehmen, hier allerdings nicht im Automobilbereich😀
Referenz LS-2404 AIR PURE SILVER - Lautsprecherkabel :: in-akustik
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Stimmt genau, Gurke.
Bei dem Matrix-Scheinwerfern ist es nicht damit getan, an irgendwelchen Schrauben rumzudrehen. Schon gar nicht selbst. Da gibt es einen Kalibrierstand dazu. Und leider kann den nicht jeder FTH Mitarbeiter bedienen. War in meinem Fall ja auch so. Traurig, aber wahr.
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Bei mir war das Matrixlicht, bei Auslieferung, auch verstellt. Leuchtweite beim Abblendlicht und Fernlicht war viel zu kurz.
Ich war dann zwei mal beim FTH, erst der 2. Mechaniker war in der Lage, dass Matrix Licht richtig zu kalibrieren. Notfalls mal zu einem anderen FTH fahren?
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Na dann ist es ja soweit klar. Aber das Geräusch habe ich immer noch, macht mich irre. Ich glaube, ich muss mal eine Zeit lang mit runtergeklappten hinteren Sitzen, ausgebauter Kofferraumabdeckung und leerem unteren Fach rumfahren.
Das Geräusch tritt z. B. ziemlich sicher immer dann auf, wenn ich z. B. bei uns in die Hofeinfahrt reinfahre. Rechtskurve + abgesenkter Bordstein und es macht klack hinten rechts.
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Bei mir läuft das Pixel 6 ebenfalls völlig problemlos mit AA. Nur der OMNIA Musikplayer will mir keine Cover mehr bei der Album Auswahl anzeigen (nur Liste- bzw. Textansicht) , warum auch immer.
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In N schalten meinte ich tatsächlich nicht. Das ist ja kaum richtig umzusetzen. Aber schnell beschleunigen und dann vom Gas gehen, um den Verbrenner zum Schweigen zu bringen.
Also keine Hypermiler-Aktionen.
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Bei den Priusfreunden hatte man auch viele Jahre darüber diskutiert, wie man denn nun optimal beschleunigt. Der HSD macht ja eine Lastpunktverschiebung. Also meinten die Spezi's, dass ein sogenanntes Pulse&Glide am sinnvollsten ist.
Bedeutet, der Verbrenner lädt beim zügigen Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit den Akku auf (Pulse) . Diese Energie nutzt man dann, nach dem Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit, beim Lupfen des Gaspedals (Glide).
Ich persönlich versuche, beim Beschleunigen nicht in den Power-Bereich zu kommen. Habe daher auch das Ecometer im HUD eingeblendet. Auch würde ich mich jetzt nicht als absoluter Spritsparer bezeichnen. Etwas P&G in der Stadt muss reichen
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Sieht für mich wie ein Fake Account aus. Der Username ist sehr ungewöhnlich.
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Ich muss mal kurz den Klugscheißer-Modus aktivieren (das mag meine Frau auch sehr an mir
).
Der Auris und auch der Prius 1-3 haben keine Starrachse, sondern eine Verbundlenkerachse.