Beiträge von MikeDD

Ja, ist richtig und so gewollt. Je größer der Geschwindigkeitsunterschied desto unwahrscheinlicher ist es ja, dass das Fahrzeug auf der rechten Seite (wenn Du überholst) im toten Winkel ist.

Was meinst Du mit dem Tankdeckel? Der Verschluss klickt beim zudrehen. Der Tankdeckel klickt nicht, wird nur zugedrückt und bleibt dann zu.

Ja, Grillblocking ist immer wieder ein Klassiker wenn es kalt wird. Bei den Priusfreunden gibt's da einen schönen Thread dazu.

Ich mache es nicht denke aber, dass es bei unseren Hybriden auf jeden Fall etwas bringt. Calli bestätigt das ja mir seinem Verbrauch. Ich denke, dass der Winterverbrauch bei unseren Autos zu einem geringen Teil von den Winterreifen kommt, der größere Teil aber durch das Abkühlen der Kühlwassertemperatur und dem dadurch öfter laufenden Verbrenner.

Kannst du zusammen benutzen. Problem ist nur, dass bei aktiver Routenführung die Musik nicht leiser gestellt wird.

Das funktioniert nur, wenn Du z. B. Musik vom Handy hörst, da wir der Ton leiser und man hört die Navi Ansage deutlich.

Ich habe gestern auch überraschend festgestellt, dass beide Tasten beleuchtet sind, wenn das Auto an ist bzw. Licht eingeschaltet ist.

Neulich habe ich mit der Handytaschenlampe den Schalter für die Innenraumbeleuchtung gesucht. Wollte ja im Dunkeln nicht versehentlich den SOS Knopf erwischen.

Wahrscheinlich ist das so ein Lexus Future, dass dann dort alle mgl. Tasten beleuchtet sind.

Wobei wir mit unseren HSD Autos da im Stau entspannt sein können (zumindest wenn der Tank nicht schon fast leer ist).

Heizung evtl. auf 18 °C stellen und dann kann man das Auto mehrere Stunden angeschaltet lassen. Bei den Priusfreunden hatte das mal jemand ausgerechnet (wie lange man mit welchem Verbrauch in Ready stehen bleiben kann). Die Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf.

Der Motor springt ab und zu an um seine 40°C Külwassertemp. zu halten und dann geht er wieder aus. Ich habe so schon mal 2 Stunden in einem Stau gestanden. Das war im Winter bei Temperaturen um die 2°C.