Beiträge von Flo_E21

    Vor kurzem hat meiner rundum neue Bremsen erhalten.


    Alle Radmuttern sind fest, hatte heute beide Vorderreifen runter um nachzusehen.

    Die Bremsscheiben lassen sich auf der Radnabe bewegen...

    Sollte kein Problem sein da durch die Radmuttern alles zusammengepresst wird.

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit höre ich von der Vorderachse kommend ein metallisches klicken beim bremsen.

    Das Geräusch tritt immer nur beim bremsen auf, mal direkt am Anfang mal erst kurz vor Stillstand.

    Mal ist das klicken lauter, mal leiser. Es ist egal welcher Fahrmodus eingelegt ist (N,D oder S).


    Hat jemand eine Vermutung von was das kommen könnte?

    für jeden Motor ist ein Kaltstart schädlich. Daher ist es wichtig dass dieser schnell auf Temperatur kommt.

    Um diesen Bereich so kurz wie möglich zu halten ist es am besten man fährt direkt nach dem starten los.

    Unter geringer Lasteinwirkung beim langsamen Beschleunigen wird der Motor schnell warm.

    Im Standgas wird der Motor nur sehr langsam warm und die betroffenen Teile bleiben eine noch längere Zeit kalt. Dies führt zu unnötigen Verschleiß und Kraftstoffverbrauch.

    Wir haben noch keine 25° hier gehabt und mein Akku ist schon 2x bei 43° gewesen und hat seinen Dienst eingestellt. Es ging keinen Meter mehr elektrisch. Echt nervig. :( Gefühlt wird das jedes Jahr schlimmer, dieser dämliche Akku-leersaug-modus wird immer länger, dadurch kommt der Akku auf unter 35% muss auf 47% wieder aufgeladen werden und überhitzt dadurch :thumbdown: .

    Für mich ist der 2.0er VFL mittlerweile ne Fehlkonstruktion. Im Winter iat es ihm zu kalt, im Sommer zu warm X(.


    Der Jahresschnitt ist trotzdem ok, es wird aber viel durch dieses merkwürdige Verhalten verschenkt und ich glaube gesund für den Akku ist das auch nicht.

    nach dem starten vom Fahrzeug gebe ich immer gas bis der Verbrenner anspringt und warte 2min bis der Modus durchlaufen wurde.

    Danach fährt er "normal" los.